Beiträge von Marshal

    Hallo,


    ich möchte erne ein eigenes Profilbild, welches ich am Handy über die Bluelink-App ausgewählt habe, an das Fahrzeug übertragen, so dass es dann im Fahrzeug, bei der Auswahl der Profilbilder, auswählbar ist.


    Ich gehe wie folgt vor:


    • Bluelink-App
    • ...Mehr
    • Benutzereinstellungen
    • Benutzerprofil
    • Profilbild
    • Album
    • Dann wähle ich ein Foto aus, und passe den Rahmen so an, wie ich das Foto gerne haben möchte
    • Dann klicke ich oben auf den Haken
    • Dann kommt "Bitte warten" und der ausgewählte Bereich des Fotos wird NICHT als Profilbild übernommen


    Was mache ich falsch???


    Das wir uns richtig verstehen, ich bin in zig Foren angemeldet und habe immer und überall mein Profilfoto hochgeladen...es ist also kein "Verständnis-Problem"...;)


    Weiß jemand, woran es bei der Bluelink-App hakt???;(


    Danke und Grüße


    Marshal

    Hallo,


    das Problem ist Folgendes: Unsere Konas haben nur ein Navigationssystem und eine separate Anzeige von aktuell in der Nähe befindlichen Ladesäulen. 2 getrennte Systeme.


    Tesla hat keine Routenplanung sondern eine Stecken- Ladeplanung mit in Echtzeit aktualisierten Ladestopps, basierend auf den aktuellen Akku- Verbrauchs-Zustands-Daten.


    Das versucht der ABRP zu "imitieren" indem er die Akku-Echtzeitdaten, die er über den Bluetooth-Dongle bekommt, in die Routen- Ladeplanung mit einbezieht/auswertet.


    Was ich erstaunlich finde ist, dass selbst der IONIQ 5 keine integrierte Ladestopp-Planung hat, sondern auch nur "unser" zweigeteiltes System. Alle Daten sind im Fahrzeug verfügbar; warum werden sie nicht zweckgebunden ausgewertet? Aber das ist eine andere Frage...


    Grüße

    Marshal

    Hallo,


    ja, das sind so die Stammtischparolen derjenigen Menschen, die alles nur vom "Hörensagen" kennen. Frei nach dem Motto: "Man kann nicht alles glauben was man hört aber man kann es weitererzählen"...


    Die haben dann "gehört" dass man bei einem Elektroauto, bei einem Unfall, die Türen nicht mehr aufbekommt, da es keinen Strom mehr gibt...hat man meiner Frau auch schon erzählt.


    Man kann es ja einfach ausprobieren, in dem man einen Pol von der Batterie entfernt/entfernen lässt, je nachdem, wo man es ausprobieren möchte. Von innen oder von außen...


    Wenn die 12 V Starterbatterie tot oder abgeklemmt ist, funktionieren keine "vollelektronischen" Schlösser, wie z.B. Kofferraumschloss, mehr. Logisch...


    Deswegen lege ich, wenn ich meinen Dodge Challenger einwintere, der seine Batterie im Kofferraum hat, immer ein Tuch ins Kofferraumschloss, damit dies nicht einrastet. Sonst kommt man nicht mehr dorthin, wo die Batterie angeschlossen werden muss. Wäre blöd...


    Warum soll es mit der Türentriegelung bei einem Elektroauto, bei dem auch die 12 V Batterie die Zentralverriegelung steuert, anders sein als bei einem Verbrenner, bei dem auch die 12 V Batterie die Zentralverriegelung steuert???


    Grüße

    Marshal

    Abgesehen davon darf man nicht vergessen das,wieder wenn es RICHTIG gemacht wird, es einen enormen zusatz an Gewicht gibt.

    Und das muß ja nun mal bewegt werden und geht auf den Verbrauch. Sowohl beim Benzin wie auch auf den Strom ;)

    ....da hast Du natürlich recht:!:


    Da aber die beiden US-Cars, bei denen ich es gemacht habe, 8 Zylinder-Motoren haben, fällt das dort nicht "ins Gewicht"...;)


    Aber bei einem E-Auto, wo an jedem "Gramm" gespart wird, ist natürlich jedes Gramm, das mehr bewegt werden muss, schlecht.


    Grüße

    Marshal

    EIne Möglichkeit wäre noch eine § 21 Einzelabnahme.


    Ein Festigkeitsgutachten ist bei einer original Felge ja wohl nicht nötig, die Prüfnummer ist ja in der Felge eingeschlagen/gegossen.


    Bleibt nur noch die Prüfung, ob die Rad-Reifenkombination die gesetzlichen Vorschriften, wie schleift nicht, steht nicht seitlich zu weit heraus etc. erfüllt...


    Ich habe bei meinen US-Cars fast alles mit § 21 Abnahmen eintragen lassen (müssen).


    Kostet ca. 50 €.


    Grüße

    Marshal

    Die sehen "verstellbar" aus....


    Für ein paar Euro kann man nicht viel falsch machen....außer, es ist ein riesen "Akt" die originalen Düsen auszubauen....dann habe ich auch keine Lust...


    Grüße

    Marshal