Hallo,
ich war gerade in Spanien und dort sind die E-Autos auch nicht, aufgrund des Kennzeichens (E), zu erkennen.
Grüße
Marshal
Hallo,
ich war gerade in Spanien und dort sind die E-Autos auch nicht, aufgrund des Kennzeichens (E), zu erkennen.
Grüße
Marshal
Hallo,
seit gestern wird mein Profilbild nicht mehr beim Systemstart im Fahrzeug angezeigt. Wochenlang wurde es angezeigt, seit gestern nicht mehr...
Wenn ich in die Bluelink-App, unter Benutzerprofil/Profilbild gehe, wird mein individuelles Profilbild weiterhin angezeigt, im Fahrzeug nicht...
Hat Jemand eine Idee???
Danke und Grüße
Marshal
Hallo Silvio,
also ich persönlich rate von Carnaubawachs ab, da es sich schlecht "abpolieren" lässt. Das hat man mal vor 20 Jahren gehabt, als es die ganzen "High-Tec" Versiegelungen, auf Polymerbasis, noch nicht gab.
Ich lege, bei den von mir verwendeten Produkten, immer viel Wert auf die "Aufwand/Ergebnis-Relation".
Das Hybrid Ceramic-Wax lässt sich sehr leicht auftragen UND sehr leicht, mit einem langflorigen Microfasertuch, wieder "abwischen", ohne dass lästige "Wolken" bleiben, die dann mit höherem Druck richtig "auspoliert" werden müssen.
Try it you'll like it...
Grüße
Marshal
Hallo,
@stromer92 hat mich angeschrieben, ob ich ihm nicht ein paar Tipps zur Lackaufbereitung/Lackpflege geben kann. Das mach ich gerne...
Ich möchte aber betonen, dass sich meine Aussagen darauf beziehen, wie ICH die Lacke meiner Autos seit vielen Jahren pflege. Es gibt viele Möglichkeiten der Lackpflege und auch, den Lack nicht zu pflegen...das bleibt Jedem selbst überlassen.
Wen das "Car-Detailing" nicht interessiert, der braucht den Post ja nicht zu lesen...
stromer92 hat mir eine Liste von "Ausrüstungsgegenständen" und Produkten geschickt, die er sich zugelegt hat. Aufgrund, und unter Einbeziehung dieser Artikel, schreibe ich diese Empfehlung:
Fülle den FoamMaster mit dem SnowFoam und Wasser in der angegebenen Relation. Ich habe auch einen FoamMaster, ein Freund hat mit diesen aber etwas "getunt", so dass ich nicht mehr "pumpen" muss. Hier ein kleines Video dazu:
Nachdem Du das Fahrzeug "eingeschäumt" hast, am besten mit einem starken Wasserstrahl abspritzen, damit der vom Schaum angelöste Schmutz gleich mit weggespült wird. Ich verwende dafür einen Kärcher-Akku-Mitteldruck-Reiniger.
Dann 2 Eimer für die Handwäsche vorbereiten. Den Meguiar's-Eimer mit dem grid guard mit klarem Wasser und zum Anderen einen Eimer mit warmen Wasser, in den Du ein bissen Auto-Shampoo gibst.
Dann das Fahrzeug mit dem Microfaserhandschuh, von oben nach unten, abwaschen. Zuerst in den Eimer mit Shampoo, das Auto abwaschen, und dann im Meguiar's-Eimer mit dem klaren Wasser "ausdrücken". Der Schmutz, der beim Ausdrücken rauskommt, sinkt dann unter das "Grid" und bleibt im Eimer. So ist sichergestellt, dass Du den Schmutz vom Fahrzeug entfernst und nicht auf dem Fahrzeug verteilst...
Nach dem Waschen mit einem weichen dicken Wasserstrahl abspülen. Nicht mit einem harten oder Brause-Strahl, sonst entstehen auf dem Fahrzeug viele kleine "Wasserinseln".
Danach mit dem Water-Magnet Trocknungstuch sorgfältig abtrocknen.
Jetzt beginnt die Lackaufbereitung:
Zuerst etwas QuickDetailer auf die Lackoberfläche sprühen und dann, auf dem Feuchtigkeitsfilm beginnen, mit dem Surface Clay langsam, mit Rollbewegungen, den gesamten Lack "abzurollen". Dabei den "Knetgummi" immer wieder, von außen nach innen, zusammenfalten, damit der Teil des Knetgummis, der den Schmutz aufgenommen hat, nach innen wandert und wieder sauberer Knetgummi an der Oberfläche ist.
Der Knetgummi entfernt die letzten Schmutzpartikel aus den Lackporen. Immer darauf achten, dass der Knetgummi auf eine feuchten (Detailer) Oberfläche gleitet.
Nachdem der gesamte Lack so "porentief" gereinigt ist, geht es an die Politur.
Wenn Du nur leichte Swirls auf dem Lack hast, würde ich Dir unbedingt zu dem "Ultimate Polish" raten. Das "Ultimate Compound" ist ziemlich abrasiv und wird eigentlich nur für stumpfe oder stark verwitterte Lacke verwendet. Da dies bei Dir sicher nicht der Fall ist, nimm das "Ultimate Polish".
Bei der Poliermaschine sind sicherlich auch verschiedene Polierschwämme dabei. Nimm auf jeden Fall den mittleren oder den Feinen, damit Du keinen zu scharfen cut auf dem Lack hast.
Die Lackflächen nicht mit kreisenden Bewegungen abpolieren sondern mit vertikalen und horizontalen Bewegungen, das verhindert die berüchtigten Hologramme...da Deine Poliermaschine ja eine Exzenter-Poliermaschine ist, macht sie die kreisenden-exzentrischen Bewegungen ja von selbst.
Hier auf den Videos kannst Du sehen, wie es geht:
Polieren Archives - Meguiars DE
Kannst Du das Carnauba Wax vielleicht noch umtauschen/zurückgeben?
Ich würde Dir unbedingt zu folgendem Meguiar's Produkt raten:
Meguiar's G200416EU Hybrid Ceramic Liquid Car Wax Keramikwachs
Falls Du das Carnauba Wax nicht zurückgeben kannst, trägst Du es DÜNN mit dem Foam Pad auf.
Wenn es die angegebene Zeit abgetrocknet ist, polierst Du es mit einem LANGFRORIGEN Microfasertuch ab. UNBEDINGT eine langfloriges Microfasertuch verwenden, kein Haushalts-Microfasertuch, das wirkt wie Schmirgelpapier auf den Lack.
Ich verwende diese hier:
Petzoldts Premium Microfaser-Poliertuch Superflausch
Falls es noch Fragen gibt, einfach fragen...
Herzliche Grüße
Marshal
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...super, da habt ihr mir wirklich sehr geholfen.
Dann brauche ich mein Handy-Diktiergerät auch nicht mehr mitlaufen zu lassen...
Danke und Grüße
Marshal
Könnte das der Blitzerwarner gewesen sein???
....DAS könnte sein!!! Warnt der vor festinstallierten "Ampel-rot-überfahr-Blitzern" oder vor "Geschwindigkeits-Blitzern"???
Macht DER "Ding dong"???
Danke für Eure "Tipps"
Marshal
Hallo,
ich fahre meinen Kona nun schon über 1 Jahr aber gestern hörte ich zum ersten Mal komische "akustische Meldungen", die ich nicht zuordnen kann.
Ich fuhr gerade auf auf eine Ampel zu und bremste. Dann höre ich plötzlich ein "Ding dong, ding dong" . Im Display wurde keinerlei "Störmeldung" oder "Lämpchen" angezeigt.
Diesen "Signalton" habe ich noch nie gehört. Ich bin dann abgebogen. Ein paar Sekunden später kam noch mal ein "Doppelton" der etwas anders geklungen hat. Wieder keinerlei Meldung, nur der "Doppelton".
Es war NICHT der Warnton für den Spurwechsel-Assistenten, den Signalton kenne ich, kommt manchmal beim Abbiegen, wenn ein anderes Auto an der Seite fährt.
Die Töne kamen NICHT beim Abbiegen...ich bin dabei immer geradeaus, ohne Spurwechsel, gefahren.
Ich lasse jetzt schon immer das Diktiergerät im Handy mitlaufen, um die Töne mal aufzuzeichnen....bisher, natürlich, sind sie nicht mehr gekommen.
Hat das auch schon mal einer von Euch "gehört/gehabt"??
Grüße
Marshal
Ich bin ein paar Mal im Eco-Modus gefahren - Sorry, aber mir macht das Fahren damit überhaupt keinen Spaß. Fühlt sich für mich an, als hinten einer mit einem starken Gummiband den Kona hält.
....dem kann ich nur zustimmen, das empfinde ich genau so...
Grüße
Marshal
Habe auch einen Bluetooth-Wächter angeschlossen.
"Meistens" zeigt er auch die 4-Stunden-Ladekurve....aber leider nur meistens....da gibt es Phasen, da läd es eben nicht alle 4 Stunden.
Wann wieder so eine Phase ist, sehe ich immer an der Warnung in der Bluelink-App...
Ich war deswegen auch schon beim Freundlichen und es wurde die Batterie gegen eine "Stärkere" getauscht.
Zusätzlich habe ich noch die Information von Hyundai (war ein kongruenter Fall im Autohaus) die folgend poste:
Hope it helps...
Grüße
Marshal
Zeig doch mal ein Foto
....von was genau hättest Du gerne ein Foto? Man sieht ja jetzt nichts mehr. Passt ja jetzt alles...
Grüße
Marshal