Beiträge von Marshal

@all

Also, ich habe jetzt, im Infotainment-System des Konas, unter dem Menüpunkt "Bluelink", wie freundlicherweise von Duck-E mit Foto gezeigt, das Fahrzeug einmal "Offline" und dann wieder, durch entfernen des Offline-Hakens, wieder online gesetzt.

Ergebnis: Die Verbindung zum Fahrzeug kann wieder über die Bluelink-App hergestellt werden!!!

Es hat also funktioniert, vielen Dank an Alle, die "geholfen" haben... :thumbup:

Grüße

Marshal

R.-Peter

n meiner App, Version 2.0.6 gibt es "on/off" nicht, jedoch kann man sich bei "Mehr" unter "Account" ganz oben rechts auf blauem Grund abmelden.

Diese Option hatte ich schon am Wochenende gefunden und mich bereits Ab- und wieder Angemeldet. Leider ohne Erfolg.

Jetzt probiere ich in der Mittagspause mal aus, den Kona selbst "offline" zu setzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marshal

Jetzt habe ich Bluelink wieder off/on gesetzt und die Verbindung war sofort da!

...wie genau setzt man die Bluelink App off/on? Habe mich abgemeldet und wieder angemeldet, hat nichts gebracht...

Ich habe das Problem jetzt auch seit gestern.

In der App wird "Keine Antwort vom Fahrzeug" angezeigt.

Im Fahrzeug erscheint im Bluelink-Menü folgende Meldung:

20220704_070652.jpg

Hiiillffeeeee.....

Danke und Grüße

Marshal

Hallo,

zufälligerweise habe ich am Wochenende einen ähnlichen "Lederschaden" an meinem Dodge Challenger "behandelt".

Durch das Ein- und Aussteigen hat sich ein Wulst des linken Backens vom Fahrersitz "abgeschubbert". Das übliche Problem...

Hier möchte ich Euch zeigen, wie ich dies wieder "restauriert" habe:

Hier nochmal das Problem/die Ausgangssituation:

20220702_110702_copy_576x1024.jpg

20220702_110702_copy_576x1024.jpg

Behandelt habe ich das Ganze mit Produkten vom "Lederzentrum":

20220702_154850_copy_1198x675.jpg

Zuerst habe ich die Stelle großflächig mit dem Lederreiniger gereinigt und trocknen lassen.

Dann habe ich die abgeschubberte Leiste vorsichtig, mit einem sehr dünnen Pinsel und schwarzer Lederfarbe, nachgezogen. Man muss hierbei aufpassen, dass man nicht mit der schwarzen Farbe auf die hellen Nähte kommt...

20220702_110927_copy_579x1028.jpg

20220702_111036_copy_541x961.jpg

Das ganze habe ich 2 Mal gemacht und dabei die Farbe immer nur DÜNN aufgetragen, damit es keine "Läufer" gibt.

Nachdem das Ganze dann gut getrocknet ist, habe ich es noch mit dem Lederprotector vom Lederzentrum versiegelt und danach mit einem weichen Tuch "abpoliert".

Hier das Ergebnis:

20220702_171623_copy_601x1068.jpg

20220702_171656_copy_600x1065.jpg

20220702_171847_copy_585x1040.jpg

Es war ein geringer Zeitaufwand und der Fahrersitz ist wieder wie neu.

Falls es noch Fragen gibt, immer gerne...

Herzliche Grüße

Marshal

Habe auf mehreren Seiten gelesen das bei Kunstleder die pflege nicht einziehen soll und man dann später beim draufsetzen alles an den klamotten haben soll

Wenn Du z.B. die von mir empfohlenen Produkte DÜNN, mit einem Applikator, aufträgst, ca. 30 Minuten wartest, und dann die Sitze mit einem WEICHEN Tuch abwischt, bleibt NICHTS an den Klamotten. Das garantiere ich DIR.

Auch Kunststoffe kann man "pflegen" und "schöner" machen. Alle "vergrauten" Kunststoffe im AUßENBEREICH kannst Du z.B. leicht mit dem folgenden Produkt wieder "schöner" und "dunkler" machen:

Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege, 355ml
    Mit Meguiar’s Ultimate Black gehören Exterieur-Kunststoffpflegemittel die nur wenige Tage halten, der Vergangenheit an. Die fortschrittliche…
    amzn.eu

Das verwende ich seit Jahren bei meinen US-Cars....

Wie schon oft gesagt, das sind alles nur persönliche Empfehlungen. Wenn einer nur "mit dem feuchten Lappen" drüber gehen will, bitteschön...

Grüße

Marshal

Zum Thema: Zumindest im Video wird Lederpflege aufgetragen (warum eigentlich ohne Ton?) Bisher habe ich Lenkräder auch meist nur gereinigt. Das Fett von Händen reicht anscheinend. Je nach Pflegemittel hab ich Angst, dass es rutschig wird.

Hallo,

ich hatte das Video mit Musik unterlegt. Leider bekommt man von Youtube eine Mahnung wegen Urheberrechtsverletzung und muss die Musik entfernen....tja, so ist das leider.

Ich pflege meine Autoleder seit je her immer mit einer Leder-Lotion. Die ist von der Konsistenz her wir eine Bodylotion und zieht vollständig ein, ohne dass das Leder danach glänz wie eine Speckschwarte.

Natürlich habe ich auch das komplette Pflegeset vom Lederzentrum.

Bei solchen "Abschubberungen", wie im ersten Post zu sehen, gehe ich bei meinen Autos, diese haben bis auf den Kona, alle schwarzes Leder, der Kona hat graues Leder, wie folgt vor:

Ich habe vom Lederzentrum eine "Lederfarbe" im passenden Farbton, in meinem Fall schwarz.

Zuerst entfette ich die Stelle und trage dann die Lederfarbe, mit einem sehr dünnen langhaarigen Pinsel, vorsichtig auf die Stelle auf. Die Lederfarbe zieht dann, da die Stelle ja aufgeraut ist, sofort ein.

Nach 10 Minuten wiederhole ich den Vorgang. Wichtig ist, dass man nicht zu viel Farbe aufträgt.

Dann lasse ich es ein paar Stunden trocknen und versiegele die Stelle großflächig mit o.g. Lotion.

Hier 2 Beispiele von den Produkten, die ich hierfür verwende:

Meguiar's Lederpflege

Amor All Lederpflege

Grüße

Marhsal

stucki3b

Ich stimme Dir zu 100 % zu, dass "normalerweise" Haushaltsmittel in der Fahrzeugpflege nichts zu suchen haben. Da hast Du recht.

Ich habe meine Lenkräder mit "Lederseife" (rückfettend) gereinigt und mit Fensterreiniger. Vom "Feeling" her kein Unterschied. Das Leder wird ja dann wieder durch die Handflächen "gefettet".

Wenn das Leder neu ist, fühlt es sich ja auch "trocken" und "stumpf" an, halt ohne Fett.

Wer möchte, kann ja mit Fensterreinger "entfetten" und dann mit einer Leder-Lotion (bitte keine Fett- oder Bienenwachsprodukte für Autoleder verwenden) wieder "pflegen"...

Grüße

Marshal

Hallo,

für speckige Lederlenkräder habe ich einen Pflegetipp:

Da es sich dabei um Fettablagerungen der Handflächen handelt, benötigt man etwas, das "fettlösend" ist.

Ich mache das seit langem bei meinen Autos, in regelmäßigen Abständen, wie folgt:

Ich sprühe etwas Fensterreiniger (fettlösend) in ein weiches Baumwolltuch (kein Mikrofasertuch) und reibe das Lenkrad damit ein paar Mal ab.

Ich verwende für die Lederpflege immer (alte) weiße Baumwollhandtücher, da sieht man dann am besten, wie viel "Dreck" da immer abgeht.

Zum Thema "Lederpflege" hier ein kleines Video von mir, wie ich das total verschimmelte Leder im Auto eines Freundes wieder "hinbekommen" habe....nur mal so zum Spaß

Grüße

Marshal