Beiträge von fashon

    Hey Andy, da kann ich dir leider überhaupt nicht zustimmen.


    Bin schon sehr erschrocken, als ich das erste Mal mit dem KONA eine Vollbremsung hinlegte.8|


    Vollbremsung???


    Wer jemals einen Mercedes, Audi oder BMW gefahren ist, weiß, wie sich eine gute Bremse anfühlt.


    Die Bremsanlage des KONA jedenfalls ist mehr als dürftig!!:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem KONA.


    Man muss halt einfach noch vorausschauender als mit anderen Autos fahren, dann geht das schon! ;)

    Es gibt wieder Neues von der AppFront:


    Bisher war es mit der (neuen) App so, dass beim Starten der Standklima nach ein paar Minuten die Meldung kam, dass keine Verbindung zustande gekommen ist und man den Status überprüfen soll.

    Das jedoch konnte ich mir schenken, ich musste nur die Standklima ein zweites Mal aktivieren.


    So und jetzt kommts.....................


    Letzte Woche musste ich nach dem Aufrufen der App seltsamerweise meine email und das Kennwort eingeben.


    Die Folge war, dass wieder alles in englischer Schrift erschien, was man aber ganz easy wieder ändern kann.


    Und jetzt ist die App so, wie sie sein soll............................


    Standklima aktiviert und siehe da..........................


    funktioniert aufs erste Mal!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wer weiß, ob die ganzen Probleme nicht einem Umstellungsprozess im Hintergrund auf OTA beim IONIQ5 geschuldet sind. Ein entsprechendes Update war ja aus Versehen ein paar Stunden online gewesen und wurde wieder offline genommen.

    Bin zwar kein Fachmann, aber ich kann mir dennoch beim besten Willen nicht vorstellen, was ein Update für den IONIC5 mit der Bluelinkverbindung meines KONA zu tun hat !?!? :/:/


    Ich lasse mir aber gerne den Zusammenhang erklären - man lernt ja bekanntlich nie aus.............;)

    In einem anderen Forum steht eine Stellungnahme der Bluelink-Hotline, welche besagt, dass das Problem durch einen Reset des Navigationssystems/Radio mit anschließender Neuverbindung der Bluelink-App behoben werden kann.

    Und wieso hat sich das Problem bei meinem Auto von selbst erledigt????????????????? :/:/:/

    Hallo Leute,


    nachdem ich für heute, 09.00 Uhr einen Termin beim freundlichen (neuen, bzw anderen) Vertragshändler ausgemacht hatte, hat der Kona wohl kalte Füße bekommen! ;)


    Am Frühstückstisch hab ich einfach nochmal mit dem Handy "gespielt" und siehe da:


    Verbindung steht!!!!8o8o


    Die App war zwar plötzlich in englischer Sprache (kann man umstellen), aber es furzt wieder - warum auch immer..............:thumbup::thumbup:


    Ach ja..................


    Bin aus (Nieder)bayern.:thumbup:

    Nachdem ich hier mit der Suchefunktion nichts gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe.


    Folgendes Problem:


    Seit 2 Tagen kommt keine Rückmeldung mehr vom Kona.


    Das bedeutet, ich kann die Klima nicht mehr starten und auch den Ladevorgang nicht mehr einsehen.

    Die Anzeige auf dem iphone ist wie eingefroren.

    Keine Antwort vom Fahrzeug.

    Im Auto erscheint die Anzeige:

    Kein Mobilfunknetz verfügbar.

    Kontaktieren sie ihren Servicepartner.


    Habe ich getan.

    Dieser meinte, ich solle nächste Woche noch mal anrufen................. das dauert mir zu lange.


    Habt ihr eine Lösung für mein Problem?????;)

    Kann den "Mist" nur bestätigen.


    Wenn ich an der Wallbox lade, dann habe ich oftmals das gleiche Problem.


    Habe mir angewöhnt, den Stecker nur dann zu ziehen, wenn ich nicht in Zeitdruck bin. :/


    Das schont meine Nerven!


    Mein Sohn meinte, man muss das Auto per Fernbedienung öffnen, dann funktioniert das auch................:/