Hallöchen .
Zulassung 05.02.2021 Fahrzeugübernahme 16.2.2021 3381 km 15,6 KWH
Grüße HS
Hallöchen .
Zulassung 05.02.2021 Fahrzeugübernahme 16.2.2021 3381 km 15,6 KWH
Grüße HS
Hallöchen , ja das ist immer so . Spass haben kostet Geld .
Ein Ballen Heu für Reitpferde ist in den letzten Jahren auch deutlich teurer geworden .
Bleibt GESUND HS
Moin moin.
Bei meinem KONA wird der Tageskilometerzähler zurückgesetzt . Einen Reichweitenzähler für eine Batterieladung habe ich nicht gefunden - IBM : Immer Besser Manuell
Grüße HS
Hallo Seoul ..
das geht leider nicht : aber leider gibt es solch ein "Multicar" nicht .... HS
Werte Kona - Gemeinde .
Der Mokka war auch eine Alternative - aber das vielfach diskutierte Thema AHK war das Killerkriterium : lt. Opel - Händler ist eine AHK NICHT möglich . Ich fahre den Kona auch als Zweitwagen ( Kurzstrecke) und kann bei 185cm "Länge" noch ! bequem einsteigen .
Der Kona ist prima - Fahrwerk , Lenkung , Leistung ( im Zweifel ) super . Und leise !!! Auch das immer wieder mal kritisierte "Hartplaste" - keinerlei knacken , knistern etc . Verbrauch über jetzt 3330km : 15,7 KWh
Die Kofferraumgröße "umgelegt" - passend !
Als Schleppfahrzeug gut ...
Grüße HS
Hi Marshal guten Tag .
Die BlueLink - Anwendung ist auch bei meinem Kona --lächerlich dumm . Die Vielfalt der unsinnigen Meldungen überrascht : Aber : ....Mann muß sich ja nicht aufregen
Grüße und ......der Fahrspass überwiegt deutlich .
HS
Schaue doch mal hier nach . Einphasig mit WallBox - bringt doch keinen Sinn . Die Wallbox muss nicht "genau" 11KW liefern , sondern max. 11KW . Förderung auch nur , wenn du Öko-Strom verwendest .
Gruß HS
Moin . Gestern bei sehr guter Wärme auf 100% geladen -----459Km Reichweite . Als ich den Wagen am 16.2. übernommen hatte , standen 484km Reichweite als "Startpaket" zur Verfügung .
Habe ich noch nicht wieder erreicht .
Trotzdem --- CARPE DIEM
Hallöchen .
Der Luftwiderstand erhöht sich deutlich : der Widerstand wächst im Quadrat mit der Geschwindigkeitszunahme .
Bei 100km/h kannst du , mußt du mit sicherlich 20% Reichweitenreduzierung rechnen .
Ich finde die "Unterhaltung" hier im Forum überwiegend ( 80-90%) nett , manchmal spassig .
Dann auch noch ein paar Verbrauchswerte : GLC 220 d 7,4Liter über Alles . Von Südfrankreich mit Segelflugzeughänger 1356km 8 Liter im Schnitt .
Meinen Seat Leon ST FR 150 PS Diesel ( KW..???) habe ich mit 5,2 L gefahren .
Beim KONA EV liege ich jetzt bei 16,6KWH ; da waren am Anfang aber einige Vorführsprints und Hochgeschwindigkeitsfahrten dabei . Mein Ziel liegt bei 15 KWH .
Temperatur , Windrichtung , Windstärke , ruhiger oder unruhiger Gasfuss und viele weitere Faktoren beeinflussen den Verbrauch .
Fahrt mit Sicherheit denkt positiv....bleibt negativ