Die Wahl ist ja wohl Spitze - viel SPASS - und die Farbwahl ist eine gute...
Beiträge von Henning S.
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KONA EV 64kwh , Trend , Engine Red , AHK
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Hallo elektrische Fan-Gemeinde .
E-Auto kam fürmich in Frage , weil ich ca. 60% Kurzstrecke ( ca.14000 km im Jahr fahre). Im Februar stand der Kona in gewünschter Ausstattung beim Händler . 16 Tage später war er meiner . Ein Kona ist es geworden , weil andere Hersteller nichts adäquates bereitstellen konnten . Aber ich bereue die Wahl nicht- ganz im Gegenteil : 64kwh , Engine Red , Trend-Ausstattung , AHK
Meine Lebensgefährtin war vom elektrischen Fahren so begeistert, dass sie seit Juli eine Fiat 500e bewegt - ein Super tolles Auto.
Laden können wir in der Garage mit einer Wallbox .
Aber für die langen Touren -auch mit Hänger - bleibt der Dicke ( GLC 220d ) im Stall .
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.............Google hat geholfen . Und das Forum - nein besser die Menschen - sind hilfsbereit und informativ . Prima HS
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Danke - insbesondere an tipex.
Da die Sprachsteuerung bei meinem Neuen von Anfang an "unpässlich" war und BlueLink ebenso , ist ja nichts Kritisches zu erwarten . Fahren kann mein Kona aber gut - mehr brauche ich nicht
Fahrt mit Sicherheit HS
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Hallo Kona-Computer-Fans .
Was passiert , wenn kein neues Update - wofür auch immer - eingespielt , geladen , programmiert wird HS
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Moin zusammen .
Kann ich in der Liste direkt Änderungen vornehmen ?
7550 km am 3.10.21
Fahrt unfallfrei !!!!!!!!!!!! HS
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Hi Kona - Fans .
Im Februar habe ich auch noch alle Unterlagen , Mappe erhalten .
Aber : vor drei Jahren hat der Premium-Hersteller - M - auch kein Betriebshandbuch in Papier , eine Mappe mitgeliefert . Super toll ist dabei , dass die Betriebsanleitung ( Datei im Fahrzeug) vielfach auf die mitgelieferte Papierversion verweist .............. der Kontakt diesbetüglich mit - M - war : unterirdisch
Bleibt FRÖHLICH , fahrt mit Sicherheit HS
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Moin zusammen .
tippex - DANKE . Der "Gelbe Mann" hat geholfen . Ich glaube auch , dass es ein Schaltungsfehler beim Verschließen des Wagens ist .
Der 12V Akku war auf drei Prozent runter . Starterhilfskabel angelegt : der Kona ließ sich starten . Kabel ab : sofort wieder aus . Zweiter Versuch : Kabel an die Batterie ; Kona starten ,Fahrertür zu machen , mit dem Schlüssel verriegelt ; wieder entriegelt . In dem Moment schaltet das Auto hörbar den Hochvolt-Akku auf "Laden" . Ein deutlicher Ladestrom konnte gemessen werden .
Nach meinem laienhaften Verständnis ist nicht der 12V - Akku das Problem . FAHRT MIT SICHERHEIT
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Danke tippex .
12 Volt Batterie down : sind die Erfahrungen wirklich so , dass das von heute auf morgen geschieht ? Am Samstag 200km unterwegs gewesen ; abgestellt bei 37% Akku
Henning