Beiträge von Henning S.

...bin in den letzten 8 Tagen 3 mal mit Reku 3 ins Rutschen geraten - zweimal überraschend , weil die Glätte nicht erkennbar war , einmal geplant .

Wenn es glatt sein kann , fahre ich Reku 2 , sonst 3 .

Aber : KONA - Fahrer sind umsichtig , nehmen Rücksicht , fahren vorsichtig .... Grüße HS

Ich habe auch den Eindruck , dass das Laden der 12Volt - Batterie nicht nach einem regelmäßigen System erfolgt .... :/

Im Zeitraum 1.12. bis heute konnte ich keine Ladung im 4 Stunden-Rythmus feststellen ; dreimal kam die Batteriewarnung . Also einmal um den Block fahren .

Aber beim Einschalten der Heizung über BlueLink leuchtete dann auch auch die gelbe Lampe im Logo .

Heute morgen hat er nach einer kurzen Fahrstrecke dann auch mal wieder selbständig geladen .

Aber sonst : KONA - Fahren macht immer noch SPASS !!!

Ich habe den Eindruck , das das Nachladen der 12V-Batterie " zufällig" geschieht : Mal direkt nach dem Laden der HV-B. , Leuchte im Logo an . Vorher war in der BlueLink App keine Warnung . HV-Batterie niedrig ; Warnung für die12V vorhanden . HV geladen , 12V-Batt. immer noch mit Warnung . Nach knapp 20km Fahrt war die Warnung dann weg. Oder : über zwei Tage regelmäßige Ladung der 12V - Licht im LOGO an ... Nun ja - die Elektrik ist auch nur von Menschen gebaut...:/ HS

Moin zusammen .

Habe im Februar 2021 den BaFa-Antrag für meinen geleasten Kona gestellt . Ich habe die auf der BaFa-Seite geforderten Unterlagen vom Verkäufer erhalten : Kaufvertrag - der Händlernachweis ist dann in der Rechnung ausgewiesen . Leasingvertrag , Rechnung .

Die Angaben zum Fahrzeug - hier Modell , muß in der Liste der BaFa "geförderte Fahrzeuge" aufgeführt sein . Ich hatte eingetragen : KONA Elektro DAB+ ( weil es so eben in der Liste stand) .

Der Antragsteller muß mit der Person , auf die das Auto zugelassen ist , identisch sein .

Am 25.2.21 abgesendet ; Bescheid vom 7.4.21 ; Geldeingang 7.4.21 !!

Im Juli dann für den Fiat 500e für meine Lebensverschönerin das gleiche Prozedere gestartet - 6 Wochen später war das Geld da.

Gruß HS

Seit dem 16.2. keine Probleme mit der 12V-Batterie . Einmal hat die Elektrik meines Kona einen "Schaltfehler" gehabt ( welcher ist unklar) . Da war die 12V Batterie leer . Der "Gelbe Mann" hat das Problem mit seiner Powerbank gelöst,,,

....aber denke daran : die 22KW Wallbox musst du dir genehmigen lassen...ich bin bei der 11er geblieben und kann mit der 64KW/h Batterie 10 kw ziehen - reicht mir aus .

Grüße an die vielen Neuen im Forum - Fahrt mit Sicherheit. HS