Alles anzeigenUnd zu guter Letzt:
Ich denke, dass man den vorsichtigen Schluss ziehen kann, dass das AGR-Ventil der Übeltäter ist, aber vor allem, dass die Leute auf der Höhe schon wissen, was das Problem ist. Immerhin kam der Hinweis vom Importeur in Belgien.
Und da die Emissionswerte nun durch das Schließen dieses Ventils negativ beeinflusst werden, besteht nun ein Interessenkonflikt. Auf der einen Seite wirbt Hyundai damit, dass der Kona so ein "grünes" Auto ist, auch weil die Emissionen schön niedrig sind, auf der anderen Seite ist ein Ventil im Weg, das einen in einem nagelneuen Auto zum Stottern bringt. Ich vermute, dass das Schließen dieses Ventils keine negative Auswirkung auf die Lebensdauer des Motors haben wird, aber sie können niemals zulassen, dass sich etwas an den Emissionen ändert, und sich deshalb hinter der Garantie verstecken. Es ist daher mehr als verständlich, dass Sie sich nicht trauen, das Ventil zu schließen.
Es ist in der Tat eine gute Initiative, ein Kollektiv zu bilden. Oft werden Sie in solchen Fällen besser/schneller gehört, wenn Sie eine externe Stelle, wie z. B. den Verbraucherverband, einschalten. Viel Erfolg!
Na dan wollen wir mal hoffen das es das auch war und du endlich in Ruhe deine Farhrt genießen kannst .. wie lange läuft er den schon ohne ruckeln
Beiträge von Hybrid Cruiser
-
-
ich werde ein Termin in einer Neuen Werkstatt machen .. und dann an Hyundai schreiben
Wen die Probleme nicht erkannt oder beseitigt werden können
-
Besser wir fahren nach korea und holen uns das update persönlich ab
Aber vielleicht haben die ja bei den vielen Mails wegen dem Problem nur etwas durcheinander gebracht
Schöner wäre wen sie eine Aussage treffen würden das sie an dem Problem Arbeiten und es auch bekannt ist
und nicht immer drumherum reden und den Kunden immer zu den Händler schicken die da garnicht machen können
das ist meiner Meinung nach nur Zeit Schinderei
-
Hallo Fokker68
also dann ist ja jetzt alles klar "und du und deine 3werkstätten " bekommen das software update
und wir wenden uns dann mit dem Problem bei Dir (Ironi zu Ende)
das Hyundai nicht mit Lesen und computer umgegeben musste ich auch schon erfahren
Habe im Dezember das Software Update ( für die Bremsen ) bekommen ..im Februar habe ich per post ein Brief bekommen mit der bitte ein Termin in der Werkstatt zu machen wegen der Bremsen ( update) also in der Werkstatt (in der neuen werkstatt) angerufen und die schauten in den computer und sagten mir das mein Fahrzeug schon seit Dez. das update hat und nicht offen wäre an Updates
jetzt warte ich erstmal auch dein Update aus Korea von Dir
-
hallo Fokker68
Du spricht mir aus der Seele mit dem Brief und den Erfahrungen ( meine sind ebenso)
Bin mal gespannt ob du eine andere Antwort erhältst als die „das du dich bei dein Händler melden sollst „ halte uns bitte auf den Laufenden und ich drücke dir die Daumen
Gruß Uwe
-
Auslieferung Datum = 09.01.2020
Produktion Datum =. 04.10.2019
CZ19
-
welche Daten aus dem Fahrzeugschein (Nr.) braucht man den
-
Hallo
meiner ist Zulassung Jan.2020
im Fahrzeugschein steht der 31.05.2019
-
Hallo Fokker68
bei meiner Werkstatt "da wo ich das auto gekauft habe" .. bin ich wegen dem Fehler vor der abgabe in die Werkstatt
3x beim Service Berater gewesen hatte den das Problem geschildert!! "und er meinte wen der Fehler nicht im Speicher Abgelegt wir können wir nicht machen"...auf meinen wünsch hin habe ich dann ein Termin vereinbart (dafür würde 3 Tage veranschlagt)
und habe gleich die Erst-Wartung mitmachen lassen (vorgezogen) ich hatte auch gefragt ob der Fehler schon bekannt sei!!
die Antwort war: dann hätten wir was im Computer zu stehen ( soll der erste und einzige sein!!) nachdem ich erwähn hatte das es im Forum noch andere Leute mit genau dem Gleichen Problem .... sagte man mir das sie auf aussagen aus ein Forum nicht Reagieren würden??!!
Auto also abgegeben und Auto war am nächsten Tag ca. 12 Uhr fertig ????? (was mit den 3 Tagen)
es wurde nicht festgestellt (aber auch keine Probefahrt gemacht) Laut BlueLink App wurde das Fahrzeug 1Km bewegt und lief 6min.( das ist nicht mal ausreichend für ein richtigen Öl Wechsel ( betriebstemperatur)
habe den Fall schon einer anderen Werkstatt geschildert aber die sind zurückhalten und haben erstmal eine volle Werkstatt und erstmal kein Termin für mich
Hyundai Deutschland lässt sich sehr viel zeit mit seinen Antworten..und schickt einem immer zum Händler !!
-
Hallo
das ist bei meinem genauso
Ohne Tempomat = Eco ca. 11Uhr
mit Tempomat = noch gerade Eco aber ca. 14 Uhr
ich glaube das liegt daran das er mit Tempomat den max. Bereich ausnutzt um nicht bei jeder Steigung oder kleinen Anhöhe
hin und her pendeln muss
auf der Autobahn macht es sich trotzdem bemerkbar(Positiv)mit Tempomat obwohl man denken könnte das er ohne in einem
Niedrigen Bereich fährt!!!