Beiträge von Hybrid Cruiser

hallo Fokker 68

Das Hyundai und die Werkstatt jetzt Kommunizieren ist doch schon mal ein guter Schritt

Ich habe am 8.6.21 den Termin in der Werkstatt ( in der neuen ) und diewollen sich dem Problem

annehmen ( der Meister will aber das Getriebe nicht ausschließen) er wird die Adaptiven Werte löschen .. und noch weiter schauen .. wen du neue Infos oder neue Vermutung hast wäre ich Dier Dank wen du Bescheid geben würdest dan könnte ich es dem Meister noch mit ins Gebetbuch schreiben.. melde mich auf jedenfalls nach mein Termin .. ob es besser , schlechter , oder sogar weg ist ( die Hoffnung stirb zuletzt ?)

also mein Kona Hybrid (jetzt ca. 16.000KM) hat im durchschnitt 5.1-5,3Liter bei ein Arbeitsweg von ca. 12KM ( eine tour)

im Winter mit Sitzheizung & Lenkradheizung ca. 5,8-6,0 Liter

im Sommer mit Autobahnanteil (stadring 80Km/h) kommt er auch auf 4,8Liter im Durchschnitt

also ich glaube das es andrer Autos gibt die das auch Schaffen ( aber nicht mit all diesen Elektrischen Helferlein)

wen man die Klima (und gebläse) abschaltet kommt auch schonmal unter 4,5Liter

aber wen man sich ein Auto mit soviel Schnicknack holt .. dann will man es auch gebrauchen (und nicht alles abschalten)

Außerdem noch dies aus Holland:

Ich fahre jetzt seit über einer Woche ohne Stottern und/oder Schluckauf.... Zurücksetzen der adaptiven Werte hat vorerst geholfen.

Ich möchte jedem, der dieses Problem hat, empfehlen, in die Werkstatt zu gehen und sich die adaptiven Werte ansehen zu lassen. Und um diese auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

hallo Fokker 68

Komme gerade aus der Werkstatt ( musste erst ein Termin mit dem Meister machen )

Habe mit dem gesprochen und ihn vom den Adaptiven Werten berichtet und das so was helfen könnte .. er war auch bereit mit mir deswegen ein Termin auszumachen und erschaut sich das an und setzt die Werte zurück ( er sagte auch das es sowas durchaus sein kann ) und seine Vermutung

Mit dem Ruckeln könnte auch das Getriebe sein .. was nicht genau weiß welchen Ganges jetzt wählen soll ( und deswegen im gleitmodus hin und her schaltet.

Habe jetzt in der neuen Werkstatt am 8.6.21 ein Termin dafür und sie wollen sich dem Problem annehmen das AGR Ventil kann man zwar tauschen aber nicht verändern da das für die Abgaswerte zuständig ist ..

hallo Tippex

War heute in der Werkstatt ( neue ausgesucht ) und er sagte das es nicht normal sei mit dem warten

Von 3 min.

Das mit dem Tip von dir das ich die linke Seite mit Navi belege und rechts etwas anderes habe ich gemacht .. und siehe da dan geht es beim Neustart .. aber wen man links etwas anderes außer Navigation nimmt kommt immer der Blaue Bildschirm

Der Händler mein das ein Software Update unterwegs und in der Verteilung ist und hat mir Anfang

Juni ein Termin zu draufspielen gemacht

mein Auto steht draußen ( wo man Empfang hat) undes sind immer ca. 3-4 min

Das mit der Garage kann ich verstehen und ist auch klar .. dort würde auch Radio; Navi. u.s.w.

Nicht funktionieren

Habe am Donnerstag ein Termin bei einem Hyundai Händler mal sehen obder eine Lösung hat

Ichhabe geter von Hyundai eine Mail erhalten wo es heist

Vom Bluelink-Konto zu Hyundai Account

Man muss sich bis 31.05.21 ummelden ansonsten wird deaktiviert

Hast du so was auch bekommen

bei mir ist das immer nach dem Neustart so

Egal ob Navi ,Radio,Media links ist .. nach dem startet ohne das ich bestätige ( geht bei mir ca. nach 10-15 sec. Weg) kommt immer derblaue Bildschirm

Kannst du eigentlich gleich nach dem Einsteigen und der Kopplung des handy gleich raus telefonieren?.

Ich mussimmer er ein paar Minuten fahren ( warten) dan geht es erst

Es kommt immer die Meldung = Telefonbuch runterladen oder habe sie nicht verstanden

Nach ca 4 min. Geht alles ohne Meldung unf es funktioniert wie gewohnt

hallo Tippex

So hätte ich es auch gerne ?

Habe Hyundai wegen diesem Problem mit dem startbildschirm und dem Telefonieren angeschrieben…. Aber auf eine Antwort warte ich vergebens

Meiner wurde am 15.12.20 aktualisiert

SW: OS _H.EUR.S5W_L.001.001.200923

FW: OS_H.EUR.02.200720.MICOM

Vieleicht können wir ja mal vergleichen ob da ein unterschied ist

Also bei mir ( Hyundai Hybrid) ist der hässliche blaue Bildschirm immer Aktiv ??

Hätte auch viel lieber meine persönliche letzte Einstellung

Das mit dem warten bringt bei mir garnichts

Und ich habe auch noch das Problem das ich nach dem start ( Telefon ist schon angemeldet)

Erst nach ca. 3

2-4 min. Das erstemal telefonieren kann ( war vor dem Update nicht so)

Anrufe annehmen geht allerdings sofort