da würde ich nicht meckern .. meine 1 Inspektion lag bei 311€ und da war kein Leihwagen ,
Oder das beseitigen meine Probleme mit drin ( die würden einfach ignoriert)
da würde ich nicht meckern .. meine 1 Inspektion lag bei 311€ und da war kein Leihwagen ,
Oder das beseitigen meine Probleme mit drin ( die würden einfach ignoriert)
das ist ein guter und Fairer Preis
War bei mir leider nicht so
Ich habe jetzt mal den Tank von voll bis auf reserve gefahren und bin 750 Km weit gekommen. Bei einem Verbrauch von ausgerechnet 4,27 Liter.
gutes Ergebnis .
wie waren den die fahreigenschaften ?.
Viel Stadt oder Autobahn mit oder ohne Elektrische Helferlein
Meiner Kommt nur auf 4,3 Liter wen ich ihn ohne Klima ( ausgeschaltet ) fahre
Stadt Autobahn mix ( Max. 100 KmH)
Ansonsten bin ich bei 5 bis 6 Liter ( mit Klima ) und bei normaler Fahrweise ( im Verkehr mitfließend)
Alles anzeigenMoin zusammen,
nach längerem Mitlesen klinke ich mich mal ein:
bei mir ruckelt es auch (Ez 11/2020, aktuell ca. 5.600 km)
Nächste Woche kommt endlich mal eine Langstrecke. Ich hatte eigentlich gehofft, dass das helfen könnte - aber die Erfahrungen hier machen diese Hoffnung zunichte.
Erstmal viele Grüße,
Thomas
hallo Thomas
Ich würde das Problem auch an Hyundai Deutschland übermitteln
Der melden sich erst spät und werden dir dan sagen du sollst dich an dein Händler wenden
Aber vielleicht bewegt sich bei denen ( Hyundai Deutschland) mal etwas
Ich habe das Problem schon über ein Jahr und auch schon Werkstatt Wechsel mit mäßigen Erfolg
Bin aber auch noch im Gespräch mit der Werkstatt
Aber dieses Problem besitzen ja einige Kona ( Hybrid) Fahrer
Fokker hat das Problem auch schon lange .. ist aber vielleicht schon ein Schritt weiter
Sollte es was neues zu dem Problem geben .. geben wir hier Bescheid
Gruß Uwe
Hallo Fokker 68
Danke für dein ausführlichen Bericht ..mein Ruckeln ist auch wieder da ( war gefühlt drei tage weg nach dem zurücksetzen der Adaptiven Werte)
mein Händler weis sich kein Rat ( war aber bemüht) und ich werde ihn mit dein Bericht/Aussagen Konfrontieren..
vielleicht hilft das
wichtig finde ich das wir (alle betroffenen) dran bleiben ..damit sich was bewegt. (mein Händler sagt Hyundai weis von nichts) und meine Fragen bei Hyundai laufen auch ins Leere
aber wenigstens habe ich jetzt ein Händler der zuhört (dem Kunden)
ich hoffe das bald zum Erfolg führt...den der Ruckel Kona ist so...kein schönes Auto!!!!
ich habe übrigens eine bekannte die auch ein Kona Hybrid fährt ( 6 Monate jünger als meiner) und sie hat keine Probleme
(fährt aber auch wenig KM)
ich hoffe auf baldigen Erfolg
Gruss Uwe
hallo
So bin jetzt nach mein Werkstattaufenhalt ein paar tage und Kilometer gefahren
( war wegen dem Ruckel und Navi update da)
Also das Problem mit dem Telefonbuch ist behoben ?? ( vorher musste ich immer erst 3-5 min fahren bevor ich anrufen konnte)
Das mit dem Ruckeln… ( es wurden die Adaptiven Werte zurückgesetzt)
1-3 Tage = gefühlt ohne Ruckeln ( aber vielleicht auch Einbildung?)
3-5 Tage = das Ruckeln ist wieder da .. aber es ist etwas anders als vorher ( härter und kürzer)
Bin jetzt eine woche mit dem Auto wieder gefahren und meine das das Problem nicht behoben ist ? ( schade ) habe versucht den Werkstattmeister schon 2 mal Telefonisch zu erreichen ( um ihn Bescheid zusagen .. das es nicht behoben ist) aber hat ist nicht erreichbar und hat auch nicht zurück gerufen…
Also weiter suchen ( lassen)
Hallo Kona facelift
ich Denke das liegt daran das man im Eco Modus fährt den da ist die Abstimmung nicht gerade die Beste!!!
das Problem habe ich auch...
fahre ich auf der Autobahn (ca.80-90kmH) und will dann überholen (beschleunigen)
dann passiert erstmal garnichts ( gefühlte 30 sec. bei dickdown)
und Dann schaltet er runter (extrem) im Sport Modus ist hier alles OK
hey Fogger 68
Ich drücke dir die Daumen für dein Vorhaben
Ich bin ja mal schon zufrieden das die Werkstatt mal das gemacht hat was ich wollte
( durch die Erfahrungswerte von Dir /und die hier im Forum)
Ich werde das Auto erst wieder am Wochenende richtig bewegen und melde mich dan
Ach bei HYUNDAI bekommt man keine Rückmeldung und wen dan kommt der Spruch :
„ wenden sie sich an ihren Händler „ ( als ob wir das nicht getan hätten ) und wen nachfragt
Das kenn man so ein Problem nicht ( frage mich nur warum es doch einige mehr gibt ( als wir )
Und wir haben alle an Hyundai geschrieben und die tuen so als gäbe es kein Problem!
„Also ich glaube mein nächstes Auto wird kein Hyundai mehr „ es seiden da bald unser Problem
Beseitigt und erkannt wird
Viel Erfolg dir und gib mal Rückmeldung
Gruß Uwe
Hallo Fogger 68
Habe mein Kona nach dem Werkstattaufenhalt wieder in Empfang genommen
( war 2,5 Tage dort)
Sie haben das Navi Update gemacht ( hatte Fehler mit Telefonieren)
Dieses Problem ist auch behoben ??
Das Problem mit dem Ruckeln … weis nicht es ist irgendwie anders geworden
Aber nun bin ich auch noch nicht viel Gefahren!
Sie Haben auch nur die Adaptiven Werte zurückgesetzt ( Motor+Getriebe)
Und haben alle Sensoren überprüft ( dort gibt es aber nur Werte Ok oder nicht )
Ich werde jetzt erstmal weiter fahren und testen und dann Bescheid geben.
Aber meine ( neue Werkstatt ) Werkstatt war bemüht und die habe mir auch zugehört
Sollte das Problem weiterhin bestehen soll ich wieder kommen
Sie meinten auch das für mein Fahrzeug keine weiteren Update ( von Hyundai ) gibt .
Hoffe das du Erfolg bei deinem Termin hast ..
so, die erste Inspektion ist erledigt - mit Ölwechsel € 201,37
und nach dem Navi-Update alles zurückgesetzt. Da ist dann die nächsten Tage noch Feintuning gefragt
also bei dem Gleichen Kona Hybrid ( alles drin außer Schiebedach ) habe ich 311€ für die erste Inspektion bezahlt ( Öl +Filter ) das Finde ich dan schon ein bisschen Happig !,
Mein erster Hyundai (i30) hat 1inspektion 180€ gekostet
Mein zweiter Hyundai ( i30 CW) 220€ ( mit ersatzwagen )
Mein dritter Hyundai (Kona Hybrid) 311€ ??ohne Leihwagen ohne das meine Beanstandung berücksichtig wurden ( hatte eine Mängelliste gemacht)