Beiträge von Hybrid Cruiser

2 km/h sind allerdings nicht praxisgerecht.

Ein Beispiel: Ich muß jeden Tag über die Hauptverkehrsader meines Heimatortes. Die ist zweispurig, aber Tempo 50. Üblichwrweise muß man dort so zwischen 55 und 60 fahren um im "Strom" mitzufahren. Macht man das nicht, dauert es nicht lange bis der erste Spurhopper einem vor die Karre fährt. Also ständige gefährliche Situationen sind vorprogrammiert.
    Jetzt ist diese Straße als Tempo 50 Zone deklariert und das Navi ist somit ständig am bimmeln. Wünschenswert wäre also eine selbsteinstellbare Toleranschwelle wie z.B bei der NaviApp Here. Stelle ich die Schwelle höher ist das halt mein Risiko. Oder zumindest Warnton leiser stellen oder ausschalten ohne gleich den Blitzerwarner zu deaktivieren.

Ich stimme die da zu das es einstellbar sein sollte.. aber Hyundai hat seine eigenen Ansichten (:rolleyes: )

genau das selbe Problem ist nach dem Update bei starteten des Auto startet immer der Blaue Bildschirm und nicht

der von mir eingestellte Anzeige. ( nur bei der Navi App funktioert es)

Hallo Beni

Solch eine Erfahrung habe ich noch nicht gemacht …

Aber beim einer Längeren Autobahn strecke zeigte meine Batterie auch leer an !!

Habe dann mal mein Händler befragt .. und dermeinte das sich das Ladesytem ( beiAutobahn und Volllast ) abschaltet..

Mein gefühl ist auf der Autobahn ( ebene strecke ) mit vollen Akku = ca. 180 Km/H

Wen Akku leer= 160-170 Km/h max. Endgeschwindigkeit

Aber das er komplett so viel Leistung verliert hatte ich noch nicht !!

Aber bin auch nicht in so eine Bergige Landschaft unterwegs gewesen

Und wen du von Eco in Sport gehst hat er dan leistung ?

Gruß Uwe

Es sind ein paar kleine Rest-Ruckler noch zu spüren. Vielleicht auch nur Einbildung, da es ja 1 Jahr lang immer unter den selben Bedingungen geruckelt hat. Habe jetzt noch mal einen Motor Systemreiniger in den Tank gekippt, danach noch mal Injection Cleaner eines bekannten Herstellers.

Auf jeden Fall entschieden besser als vorher, damit kann ich leben

Hallo Fokker68

habe jetzt mit der Werkstatt gesprochen ... und die meinten das ich bei Hyundai Deutschland vorstellig werden muss (schon wieder) die Werkstatt kann nicht irgend welche teile Tauschen ohne das OK von Hyundai D.

mein frage an dich : könntest du mir mitteilen z.b. welche Werkstatt das Problem beseitigt hat .. das könnte ich in dem schreiben zu HyundaiD. gleich drauf hinweisen ( die tuen ja immer so als ob es das Problem nicht gibt oder nur einmal auftritt)

vielleicht könnten wir dies bezüglich auch telefonieren ??

Gruss Uwe

Super das Freud mich für dich .. "hoffe das bei mir auch bald eine Einigung getroffen wird"

es mach ja so kein richtigen spass mit dem Auto zu fahren und auch ständig in die Werkstatt ist auch nicht die Lösung

( weil die den Fehler nicht finden ) also ich warte immer noch auf ein Rückruf der Werkstatt die wollten sich Hyundai Deutschland auseinander setzen wegen dem Problemen und der Lösung ( aber Hyundai D. ist ja dafür bekannt wochen/Monate

sich nicht zu melden!!!!

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde berichten wie es weiterläuft ...

Danke für deine Hilfestellung

Gruss Uwe

In dem schon von mir erwähnten Holländischen Forum gibt es reihenweise Leute die mit dem Verschließen des AGR Ventil (bzw. Platte dazwischen setzen mit einer 6mm Bohrung) vollen Erfolg hatten

hallo Fokker 68

Und läuft dein Kona noch ohne Ruckeln ? Mein Händler will erst Rücksprache mit Hyundai halten und mir dann Bescheid geben ( wie und was wir machen ) aber er hat sich die Lösung zu dem Problem ( dein Bericht ) angeschaut

Gruß Uwe

Hallo Fokker 68

herzlichen Glückwunsch :)zu deinem neuen Fahrgefühl :thumbup:

Danke für dein Bericht :thumbup::thumbup:werde das bei mir in der Werkstatt vortragen..und hoffe)

hoffe das Problem ist nun Endgültig gelöst und kommt nicht wieder

Allzeit ruckelfreie Fahrt ( ohne Fehlzündung )

Gruss Uwe

danke für dein Ausführlichen Bericht

Und weiterhin allzeit gute fahrt ( bei niedrigen Verbrauch)

Gruß Uwe