Beiträge von Hybrid Cruiser

    Hallo Thomas 777

    Ich kann das wirklich nachvollziehen ( deine Reaktion)

    Ich bin jetzt schon bei dem Thema ( ohne Erfolg) 2 Jahre dabei..

    Ich werde immer vertrösten von Werkstatt & Hyundai (eigentlich verarscht)

    Wäre es ein Leasing; Firmenfahrzeug oder ähnliches wurde ich sage „ ach geht doch bald zurück „

    Aber es war eine Private Entscheidung und habe nicht die finanziellen Mittel um gleich wieder ein neuen zu kaufen ( aber ich werde auch kein Hyundai mehr kaufen!! …mein i30 cw hatte auch ein Problem mit der Kupplung ,, das haben die erst nach zwei Jahren beseitigt ??

    das in Verbindung setzen Mit Hyundai Deutschland ist sehr anstrengend..und dauert sehr lange

    Bislang eine ( ungenügende Antwort bekommt) Mail bekommt

    Immer „setzen sie sich mit dem Händler in Verbindung „ das hat bestimmt jeder schon vorher gemacht ,! ( ich schon mehrfach ) mit dem Problem

    Händler kommt nicht weiter .. ( Fehler ist nicht im Speicher vorhanden ; kann man nicht mit Foto/ Video beweisen ) und der Händler kann nicht auf Verdacht teile tauschen.. weil er diese und seine Arbeitszeit nicht ( auch im garantier Fall ) ersetzt bekommt

    also ich finde das Verhalten von Hyundai Deutschland sehr fragwürdig,,

    Die Händler müssen die Kompletten kosten über nehmen wen bei Tausch eines Teil nicht zum 100%Erfolg führt.. ( Arbeitszeit& Ersatzteil) und bei unseren Fehler ( ruckeln ) kann man kein Video , fehlerbericht aus dem Fehlerspeicher vorzeigen was die Reparatur und die Beseitigung des Fehler

    Für die Werkstatt unmöglich macht

    Hyundai Deutschland tut so als ob es den Fehler nicht gibt ( oder ein Einzelfall ist)

    Und sie sind auch nicht in der Lage in Verbindung mit einer Werkstatt den Fehler zu suchen oder zu beseitigen…

    Meine Werkstatt sagt ich soll solange fahren bis was kaputt geht oder es so schlimm ist das es im fehlerspeicher abgelegt wird ( dann hätte man eine Möglichkeit esbei Hyundai Deutschland vorzulegen

    dasist schade das es so viele Hyundai Kona Hybrid Fahrzeuge gibt mit dem selben Problem

    Und Hyundai tut so als wäre es ein einzel fall.. man hat das Gefühl Werkstatt & Hyundai haben kein Interesse zufriedene Kunden zu haben .

    Also ich werde mir somit auch kein Hyundai mehr kaufen ( wen das Problem nicht gelöst wird )

    Hallo

    Also zu meinem Ruckeln mit dem Kona hat die Werkstatt jetzt sich geäußert

    Nachdem ich ja die Werkstatt gewechselt habe und mehrfach mit Hyundai über das Problem gemailt hat Hyundai mir geschrieben das sich die Werkstatt mit der Werkstatt von Fokker68 auseinandersetzen soll und denen Bescheid geben was die Ursache war/ist

    Da es bei Fokker sein Fahrzeug kein Konkreten Hinweis zur Beseitigung gab sagt meine Werkstatt

    Das seit Anfang 2020 bei Hyundai eine Vorgabe gibt um Teile zutauschen oder ersetzen..

    „Es muss eindeutige beweise;in form von Fehlerspeicher, Videos , u.s.w. Vorgelegt werden damit die Teile auf Garantie gewechselt werden „ sollte hier ein teil nicht zur Beseitigung geführt haben …wird das Teil und die Arbeitszeit nicht übernommen .. Also Reparieren die Werkstätten nur noch solche Teile

    wo es Eindeutig ist ( durch z.b.Fehlerspeicher ) da mein fehler ja nur ein gefühl ist ( das Ruckeln wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt) kann ich es nicht Fotografieren/ Video Beweis machen!,

    Ich soll weiterfahren und warten bis im Speicher abgelegt wird( muss also erst was großes passieren )

    Also muss man mit dem Fehler leben