ich bin davon überzeugt dass es bei anderen Herstellern genauso ist.
Beiträge von Fokker68
-
-
wenn ich in drei Monaten zur Inspektion muss werde ich darum bitten kein Update zu machen und klebe ein dickes Schild auf das Display. KEIN UPDATE MACHEN! Ein Update muss nicht nur Gutes bringen.
-
ich habe ebenfalls Hyundai Deutschland angeschrieben. Eine Antwort kam auch nach vier Wochen. Ich soll mich an die Werkstatt wenden . Ich habe erwähnt dass viele andere auch anscheinend dieses Problem haben. Da kann man nur mal auf eine Reaktion seitens Hyundai Deutschland hoffen , wenn sich dort viele melden. Vielleicht gibt es ja dann mal ein Update.
-
ich habe tatsächlich eine Firma gefunden die solche Federn anbietet und die man relativ einfach einbauen kann. Aber auch sie sprechen davon dass diese Federn auf eine Außentemperatur von 20 Grad ausgerichtet sind. Schade, ich fände es eigentlich schön, wenn man die Hände voll hat, einfach mal die Heckklappe aufspringen zu lassen. Zumachen muss bei mir nicht elektrisch funktionieren.
Außerdem ist mir eine elektrische Lösung ca 1300 € zu teuer aber trotzdem danke für die Infos.
-
naja, etwas zu teuer.
-
Hallo an alle,
es gibt aus der Höhle der Löwen eine Firma, die Federn für die Heckklappe anbieten. Durch Entriegeln über die Fernbedienung öffnet sich die Klappe durch den Ferderdruck.
Allerdings bietet diese Firma die Federn nicht für den Kona an.
Hat jemand von euch schon mal so etwas ähnliches eingebaut? Ich fínde es praktisch, wenn die Klappe hinten automatisch aufspringt
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
-
Schade aber auch. Mein Kona Hybrid ruckelt ja leider immer etwas, wenn er warm ist. Hatte auch mal vermutet das es am Getriebe liegen könnte.
Nach Eingabe der FIN Nummer stelle ich fest, dass mein KFZ auch nicht betroffen ist. Lediglich das ESP
-
ich glaube dann ist das wohl alles so normal. Aber trotzdem schönen Dank für eure Berichte.
-
das habe ich aber auch von Anfang an. Wenn ich auf die Autobahn auffahre und es gibt eine kleine Steigung schaltet er meist nicht in den 6 Gang hoch, sondern bleibt im 5. Auch zwischendurch scheint er mal vom 6. Gang in den fünften zu schalten. Ihm geht wohl dann die Puste aus. Manchmal schaltet er sogar in den vierten Gang herunter. Und das bei 140 km/h. Hört sich dann entsprechend an. Ich habe mir nun angewöhnt auf der Autobahn meist manuell in den sechsten Gang zu schalten. Teilweise schalte ich dann auch wieder zurück in D. (Automatik). Manchmal bleibt er dann auch auf gerader Strecke im sechsten Gang, oder schaltet wieder zurück in den 5. Zum Teil hört man noch nicht mal wann gerade im sechsten oder im fünften Gang fährt. Das Display hat ja keine Ganganzeige. Aber man sieht es im Balken Diagramm der Sprit Anzeige. Tja, auf der Autobahn ist der Wagen tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt ich helfe mir häufig damit manuell in den sechsten Gang zu schalten.
-
Okay, danke für eure Bemühungen