Ich hatte das heller Rot bestellt. Mein Kona kam dann aber in Puls Red Metallic mit schwarzem Dach.
- Kann nur sagen die Nachbarn waren alle von der roten Farbe begeistert- ?!
Kann da nichts zu sagen, kenne ja keinen der das andere Rot hat.
Grüsse
Ich hatte das heller Rot bestellt. Mein Kona kam dann aber in Puls Red Metallic mit schwarzem Dach.
- Kann nur sagen die Nachbarn waren alle von der roten Farbe begeistert- ?!
Kann da nichts zu sagen, kenne ja keinen der das andere Rot hat.
Grüsse
Tja, wie ging es weiter. Nachdem stationären Laden der kleinen Batterie auf 12,45 Volt bin ich los zu einem Termin ca. 30 Km. Da habe ich nochmal die
Spannung gemessen um festzustellen ob die Batterie sich wieder entleert! Das Gerät zeigte 12,75 Volt. Also wurde die doch zwischendurch geladen.
Heute nach Standzeit 24 Std und kleiner Tour 8 Km 12,45 Volt.
Alles OK.
Werde die kleine Batterie im Auge behalten und wenn ich merke dass die Spannung abfällt ,raus damit.
Moin moin,
das ist einer mit kleinem Akku. Ich lade den über meine PV Anlage und fahre meist im Schnitt 20-30 Km am Tag wenn überhaupt . Die Batterie hat noch 12,58 Volt Spannung heute morgen und über Nacht nichts verloren.
Kann also unbesorgt heute Morgen los mit den Hundis.
Lasse aber trotzdem die Batterie austauschen! Denke das die defekt ist.
Das war mir noch nicht bekannt, dass wenn man nicht abschliesst die 12 Voltbatterie weiter Verbraucher hat.
Gut zu wissen!
Ich hatte aber einen Tag vorher geladen bis 92% und dann mit der App die Ladung beendet. Das Auto war da aber offen.
Die Werkstatt will da mal drüber schauen wieso das so kam.
Morgen werde ich mehr wissen.
Danke!
Heute hat mich mein Kona im Stich gelassen.
Heute morgen zum Ausgang die Hunde in den Kofferraum und los gehts.
NIX ging, kurzes aufblinken und dann tot. Startknopf nochmal gedrückt, TOT. Also raus aus der Kiste und den Kofferraum öffnen damit die Hundis rauskommen. NIX ging ?!
Da ist nur ein Knopf und kein mechanischer Öffner. Die Seitentür ging hinten auf. Wären die Hunde in der Hundbox gewesen hätte ich keine Chance gehabt.
Also Werkstatt angerufen, die haben mir eine Nummer gegeben. (Leider die falsche)
Dann kam ich auf die Idee die 12 Volt Zusatzbatterie mal zu testen, denn die ist ja zuständig für sowas. Ganze 7 Volt zeigt mein Strommesser an. Also Platt.
Ladegerät angeschlossen und nach 2 Std bekam das Auto wieder leben.
Jetzt meine Frage, wie kann das sein das da keine Anzeige für die Zusatzbatterie gibt die den Zustand anzeigt. Oder ob die geladen wird oder nicht.
Passiert das mal in weiter Flur dann.......
Mein Kona ist gerade mal 2 Monate alt!? Beim Leaf den ich hatte wurde die 12 Volt Batterie über eine Solarzelle geladen!
Gibt es so eine Solarzelle zum Nachkaufen für den Kona? Wäre eine schöne Sache, jetzt habe ich ein weniger gutes Gefühl -geht er an oder nicht-
Habe das neue update schon für mein Kona erhalten! Nach Rücksprache wird die Rekuperation etwas am Anfang weicher eingestellt . Habe aber kaum etwas bemerkt,
es wird etwas sanfter abgebremst.
Wenn man es nicht weis fällt am dies nicht auf.
Na ja, an den Kabel "spielen" ist auch ohne gelbes Lämpchen nicht zu empfehlen. Ruck zuck haste einen "kurzen"
lt. Bedienungsanleitung soll man auf keinen Fall die Motorhaube öffnen weil da irgendwo Hochspannung fliest! wie Tippex schon erläutert hat. So habe ich das noch
in Erinnerung!
Das war bei meinem Nissan Leaf aber genauso. Die Düsen waren da noch extremer eingestellt. Wasser kam nur bis ins erste Viertel der Frontscheibe. Die Düsen sind halt unterhalb der Motorhaube.
Systeminfo
Auf [SETUP] > [Allgemeine Einstellungen] > [Systeminfo] > [Versionsinfo/Aktualisieren] drücken.
Danke, habe das so gemacht. Da steht Aktualisiert 1.12.2020 (Neue Software bekommen) Modell, Software, Firmenware. Aktualisieren ist nicht geflutet und geht daher nicht. Kann mir nicht vorstellen das da die Daten von einer Route sein soll. Kann aber sein dass die Daten nicht erscheinen weil ich gerade beim laden bin.
Trotzdem vielen Dank, ich versuche das nochmal wenn er nicht am Ladegerät hängt.
Grüsse