schon erledigt, Privatleasing beim Hyundai Kona kann man wohl nur an Gewerbetreibende übergeben, hier wird es mir schon zu mühsam...
Beiträge von Duese
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Moin,
da mein neuer frühzeitig geliefert wird, hätte ich einen Hyundai Kona Advantage mit dem 39Kwh Akku abzugeben. Monatliches Leasing sind schlappe 139 Euro bei 10.000km im Jahr. Leasing läuft noch bis März. Falls also jemand zum Schnäppchenpreis in das Thema E-Mobilität reinschnuppern möchte oder nur einen kurzen Zeitraum überbrücken möchte, hier ist die Lösung.
Fahrzeug steht in Schleswig Holstein 24768.VG Robert
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Vielleicht auch in eine ganz andere Richtung denken... Wir fahren auch einen Kona und haben uns letztens einen IONIQ 5 durchkalkulieren lassen.
Ein nackter IONIQ 5 ohne irgendwelche Zusatzausstattung lag am Ende auch nur bei ~32.000 Euro.Allerdings das was der IONIQ 5 schon nackt mitbringt, das muss man beim Kona teuer hinzukonfigurieren.
Ist allerdings auch ein ganz anderes Auto, mit einem deutlich höheren Verbrauch usw.
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Zitat
Interessant: Am Sonntag machte ich 90km hin und zurück. Der Zielort liegt knapp 200 Meter höher, also marginal.
Wie kannst du es wagen 200m als marginal zu bezeichnen? Bei uns Schleswig Holsteinern ist der Bungsberg mit 168 Metern die höchste Erhebung im Land
Wenn ich 200 Meter Höhenunterschied haben will war ich quasi Bergsteigen.. -
Es gibt unterschiedliche RFID Standards, aber der go e-charger nutzt einen sehr gängigen Standard, so daß ich z.B. auch die ADAC/enbw Karte dort angelernt habe.
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Vielleicht für den einen oder anderen eine Möglichkeit um Geld zu sparen:
Eine Wallbox mit 11kw muss bei uns in S-H angemeldet werden, eine Wallbox mit 22kw muss angemeldet UND genehmigt werden vom Netzbetreiber.
Ist es eine geförderte Wallbox muss je nach Förderprogramm eine Intelligenz verbaut werden mit der die Box aus der Ferne gesteuert/geregelt werden kann.
All diese Anforderungen mit Zähler und entsprechendem Schaltschrank usw. kostet natürlich Geld.
Lasse ich mir jetzt eine einfache CEE 32a Dose legen, brauche ich keinen extra Schrank, Zähler o.ä.
Ich muss nichts anmelden, geschweige denn genehmigen lassen.
An diese CEE32 Dose kommt dann ein Juice Booster oder ein go-e Charger und gut ist.
Günstig, praktikabel und sicher!
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Sehr gut wenn es nicht mehr als 900 Euro kostet, aber denk auf jeden Fall daran das es auf keinen Fall weniger kostet!
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Der Partnertarif "ADAC e-Charge" entspricht ab dem 6. Juli dem "Vorteilstarif" für Stromkunden, NICHT dem Vielladertarif! Dasselbe gilt für Hyundais EnBW-Reseller-Ladetarif.
Quelle:
Heise -
Ich habe es aufgegeben....
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Oha, bei so vielen Fragezeichen scheint das ein ziemliches Verständnisproblem zu sein. Ich kann es ja mal versuchen:
1. kein unbefugter kann sich dort Strom zapfen (ja, es gibt Menschen in Mehrfamilienhäusern bei denen hängt die Wallbox in einer großen Tiefgarage)
2. sogenanntes Accounting. Wieviel hat Sohnemann geladen, wieviel der Schwager der jedes mal wenn er zu Besuch ist seinen Akku für den Rückweg voll haut.
3. Ähnlich wie Grund 1, die Wallboxen sind vom öffentlichen Raum aus einsehbar/nutzbar.
Also ja, auch wenn nicht alles auf die persönlichen Umstände zutrifft sollte es doch zumindest nachvollziehbar sein.