O.K. Vielleicht läuft das da anders, wie über das Land NRW. Das weiß ich dann auch nicht.
Zur Not einfach mal dort ne Anfrage stellen.
Ist ja gemeinhin bekannt, das die Wallboxhersteller endlos lange Wartezeiten haben im Moment.
O.K. Vielleicht läuft das da anders, wie über das Land NRW. Das weiß ich dann auch nicht.
Zur Not einfach mal dort ne Anfrage stellen.
Ist ja gemeinhin bekannt, das die Wallboxhersteller endlos lange Wartezeiten haben im Moment.
Moin Moin,
mein Kona aktiviert den Spurhalteassi auchnach jedem Neustart automatisch wieder. Auch wenn ich den komplett deaktiviere; per Schalter oder im Menue. Das gehört wohl so, sagt der Händler.
Ich finds nervig, weil gerade der Spurhaleassi einfach nervig und unnötig ist; in meinen Augen.
Aktiv greift der allerdings erst ab 60 km/h ein. So stehts auch in der Anleitung. Bei Geschwindigkeiten darunter ist er zwar an; unternimmt nicht oder warnt auch nicht.
Guck mal in dem Absatz über den Rechtsbehlefsbelehrungen; unter "Hinweise".
Da steht bei mir: "Die Fristen des Zuwendungsbescheids können in Ausnahmefällen verlängert werden. Setzen sie sich dazu rechtzeitig, schriftlich vor Ablauf der Frist mit der Bewilligungsbehörde in Verbindung (vgl. Ziffer 5 ANBest-P)"
Hast du die 900 Euro über die KfW beantragt? Das könnte dann natürlich ein Unterschied sein. Ich hab den Antrag an das Land NRW im November gestellt; nicht an die KfW. Da gab es noch mehr wie die 900 Euro
Das Problem habe ich noch nicht...obwohl ich auch seit nunmehr 7 Moanten auf die Wallbox warte. Der Elektriker bekommt die Bestellung nicht gelifert wegen Engpässen.
Ich meine aber das im Bewilligungsbescheid steht, das man einen Antrag auf Verlängerung der Montagefrist beantragen kann.
Ich habe jetzt 4500 km gerfahren seit Dezember. Der Durchschnitt liegt bei 16,3 kwh. Im Winter hab ich den Kona häufig vor Fahrtbeginn vorgewärmt. Auch Sitzheizung und Autobahn waren dabei.
Ich bin mit dem Verbauch echt zufrieden.
Letzte Woche, bei recht schönem Wetter und ausschließlich Stadtverkehr, zeigte mir die Verbrauchsanzeige nach 25 km Strecke sagenhafte 10,8 kwh auf 100 km an. O.K....war auch nur Stadt mit ständigem stehenbleiben.
Auch nach dem Laden auf 100 Prozent bekomme ich in aller Regel eine Reichweite zwischen 475 und 490 km angezeigt.
da würde ich zumindest mal teilweise wiedersprechen wollen. Der Kona Electro hat keine Lichtmaschine im herkömmlichen Sinne mehr, welche die 12 V Batterie nachlädt. Es macht ja auch keinen Sinn, elektrische Energie in Bewegungsenergie umzusetzen, um dann daraus wieder elektrische Energie zu gewinnen
Die 12 V Batterie wird aus der Fahrbatterie heraus geladen; oder eben auch beim Ausrollen und Rekuperieren aus mit Hilfe des E Motors (welcher ja dann als Generator arbeitet).
Ich kann jetzt auch nichts negatives darüber berichten. Bisher hat der Notbremsassistent einmal eingegriffen...und war so gefühlt eine halbe Sekunde schneller auf der Bremse wie mein Fuß. Also alles richtig gemacht.
Ansonsten kann ich nicht sagen, das ein System "übereifrig" arbeitet.
Vielleicht muss tatsächlich etwas neu kalibriert werden bei User "fashion".
In Köln hätte ich ne gute Werkstatt..was aber zugegeben nichts nutzt, wenn du aus Passau kommst.
Hoffentlich erfahren die nie, dass der Aldi in Porz nen 150er Lader hat. ?
Welcher Aldi in Porz hat denn nen 150er Lader? Kenne nur den in Poll.
So ungern ich den Stereotypen bekräftigte, aber bei unserem kostenlosen 50 kW (!) Lader am Kaufland steht auch jeden Tag der gleiche Tesla, tagein, tagaus.
Von anderen, die laden wollten, habe ich erfahren, dass es sich wohl um den Wagen eines Arztes der angrenzenden Klinik handelt. Ohne Worte.
Wir sprechen nicht zufällig vom Kaufland in Köln Merheim? Und dem blauen Tesla der dort permanent parkt?
Ist ja vielleicht nur Zufall, aber gerade bei den Tesla Fahrern ist mir aufgefallen, das die zwar die Gratisladesäulen nutzen, aber dabei nichts einkaufen und nur 2 Stunden im Fahrzeug sitzen.
Vielleicht reicht das Geld nach dem Fahrzeugkauf nicht mehr zum Laden oder einkaufen...
Finde ich allerdings dann doch unverschämt, wenn stundenlang die Säulen blockiert werden, und nicht nur zum einkaufen genutzt werden.