Das ständige Gebimmel nervt!
Mach die Musik lauter, das hilft.
Das ständige Gebimmel nervt!
Mach die Musik lauter, das hilft.
Was ist das für ein Model und vor allem, wie zufrieden bist Du, in Relation, zum Vorgänger.
Moin,
er hat den großen Akku, in Meta Blue, Prime-Paket, Sitz-Komfort, Assi2 Paket, elektr. Heckdeckel. Die 17" habe ich behalten. Auf ein Glasdach und Boseanlage habe ich verzichtet.
Das Piepen beim Rückwärtsfahren ist weg, dafür ist ein "Raumschiffgeräusch" da, welches unter 30 km/h zu hören ist, auch im Innenraum.
Das HUD wird auf die Frontscheibe im unteren 1/4 projiziert und ist gut positionier-, les- und dimmbar. Es stört auch nicht beim Blick auf die Straße.
Was in vielen Videos und Beiträgen stört, ist der Warnton bei Schilderkennung und zu schnell fahren. Also man hört es, aber bei mir läuft immer das Radio in normaler Lautstärke und da ist es dann eher im Hintergrund.
Eventuell bin ich auch einfach nur ein ruhiger Typ, der es halt akzeptiert.
Das die Bedienungen am Lenkrad die Seiten gewechselt haben, also ich habe mich in 2 Wochen problemlos umgewöhnt.
Spurhalte hat sich, in meiner Wahrnehmung, sehr verbessert. Auf Straßen wo er mit dem Vorgänger nicht ging, nun ohne Probleme mit einem sehr guten Geradeauslauf.
Die Kameraqualität ist auch viel besser geworden.
Mehr Platz in der 2 Reihe und auch im Kofferraum. 2 Kisten Bier in der Tiefe hintereinander passen da nun ohne Probleme.
Also bis jetzt bereue ich nicht das Upgrade.
Neues Auto, neuer Kilometerstand: 25km
Moin,
ich habe den Vorteil, das meine bessere Hälfte beim Freundlichen selber arbeitet.
Wie im Leben halt, Vitamin B hilft in manchen Situationen.
Die Geschwindigkeitswarnung DARF/KANN nicht deaktiviert werden, lt. EU-Recht...
Und das wird ab nächstem Jahr in jedem Neu-Fahrzeug in der EU so sein, egal ob Verbrenner oder Elektro.
Leider wird es nur laut Tacho und nicht GPS gemessen/geregelt mit 0 Toleranz.
Moin,
ich fahre das VFL Modell seit knapp 3 Jahren bzw. ca. 27tkm. Über die Zeit bin ich, bei 95% Stadtverkehr, im Schnitt bei 12.6 KW/100km. Da reicht es bei mir, das Auto am Wochenende an die 230V Dose zu stecken und gut. Ladeverluste habe ich dabei nicht beachtet. Ja, es ist nur ein 1-PhasenLader verbaut, aber man konnte sich wohl per Auswahl für ein 3 Phasen entscheiden. Auch eine Wärmepumpe war nicht Serie, nur optional. Bose Sound klingt sehr gut, wenn man es braucht. Bei Autobahnfahrten bin ich max. 130 km/h gefahren und da schwindet die Reichweite extrem auf "grandiose" +-200km.
Moin,
die Idee hatte ich auch schon, für die Kinder im Fond. Wie richtig erwähnt, es ist kein Sender nur Empfänger.