Beiträge von dmdavede

Moin,

DC Laden geht bis 45KW. AC Laden geht mit dem verbauten 1Phasenlader bei einer 11KW Wallbox mit max. 3,6KW und bei einer 22KW und mehr mit max. 7,2KW.

Das kann man gut in der Ladedose im Auto erkennen: Da ist ein Pin bei L1 und bei L2, L3 ist nichts. Die neuen Konas müssten dann alle den 3PhasenLader verbaut haben.

Lustige Randnotiz: ID3 und 4 wird auch mit einem 2PhasenLader gebaut...warum auch immer.

Ich frage mich nur, was denn die Abgaseinsparung unserer Autos bringen soll, wenn das eingesparte Kontingent verkauft wird. Anders herum, heißt es dann doch auch, wer entsprechend zahlt darf CO 2 prodozieren. Was bringt das der Umwelt? Aus meiner Sicht wäre das Geld für den Erzeuger von CO 2 besser in Zukunftstechnologie investiert.

Deswegen hat Teslar ein Milliardengewinn, weil er seine Zertifikate verkauft. Mit den Autos macht er immer noch Verlust. KLICK

Ich persönlich finde diese Praktik nicht ok, deswegen ist diese Option für mich irrelevant!

Danke für die Erklärung.

Wenn aber Beides das gleiche Ergebnis hat, wo liegt der Vorteil/Nachteil von der einen/anderen Variante?

Selbst an einer kleinen Steigung bleibe ich mit meiner "Anhalt Technik" still stehen.

Also wenn ich das so lese habe ich das Gefühl, dass es ein Obstproblem ist...

Mein Android-Gerät wird zu 95% nur per Bluetooth verbunden und ab und zu wenn ich Lust habe auch mal per Android-Auto. Bis lang *Auf Holz Klopf* :m0024: noch keine Verbindungsabbrüche beim Telefonieren. Egal mit welcher Software-Version. Lange Zeit die "alte" dreiteilige Version, jetzt die aktuelle Version (vom März).

Ich bin auch mit Android unterwegs. Per Blauzahn oder USB gab es mit meinem "alten" Handy noch keine Probleme beim telefonieren etc.

Moin,

also Auto Hold bekomme ich dann immer über die linke Wippe. Wenn ich durch Rekuperation "abbremse", halte ich die linke Wippe gezogen bis ich stehe. Dann los lassen und er bleibt stehen.

Das gleiche mit bremsen bis zum Stillstand, linke Wippe ziehen, Bremspedal los lassen und dann die Wippe los lassen und das Auto bleibt stehen.

Geht immer und man braucht den Schalter in der Mitte nicht.

Moin,

ich benutze das Kona-Navi. Was mir aufgefallen ist, bei schnellster Route stellt es automatisch die Route um, als es die ursprüngliche war.

Mein TomTom hat mich da immer erstmal gefragt, ob die Route geändert werden soll, da Stau/Unfall etc. auf der aktuellen ist.

Gut finde ich, das es "meckert", wenn das Ziel weiter weg ist als der Akkustand, nur bringt es mir dann keine Ladestationen als Möglichkeit zum Zwischenstopp.

Ich habe zwei Konas, einer gekauft, einer geleast.

Beim ersten wurden die € 100,- Zuschuß abgelehnt, auch der Widerspruch.

Beim zweiten wurde anstandslos ausbezahlt.

Richtig erklären, konnte es mir bis dato keiner.

Hallo,

auch meiner ist geleast. Da wurde der Antrag über das AH abgewickelt, ergo habe ich nach 2 Monaten die 6,1k auf dem Konto gehabt und dann an das AH überwiesen.

Eventuell wird da ein Unterschied gemacht, ob ein Händler oder Privatperson den Antrag stellt?