Beiträge von dmdavede

Autonome Systeme reagieren zusammen, ergo wenn der Erste gebremst wird, bremsen die 20 dahinter auch in gleicher Verzögerung, alles Synchron.

es gibt genug Filme, wo das recht anschaulich dargestellt wird. Ales noch im Film, aber das ist die Zukunft vom autonomen Fahren.

Moin,

also ich fahre meinen Kona 2 auch meist Kurzstrecke. 10 km Hin und wieder zurück ist der Arbeitsweg. Ich schalte die Klima erst an wenn ich einsteige. Sie steht auf 17°C da ich ja ne Jacke an habe und für die paar Minuten sie auch nicht aus ziehe. Dafür mache ich die Sitzheizung an.

Bissel Stadt, bissel 70 kmh und ich bin nie über 20kw/100km.

Wenn meine "Frostbeule" fährt und die Heizung auf 22°C stellt, sieht das schon ganz anders aus.

Ergo auch da machen "nur" 5°C viel aus.

Also in DE habe ich ein Sicherheits-Check-Heft mit dabei, wo jedes Jahr mal "Sicherheitsgecheckt" wird. Ist kostenlos und es schaut mal jemand drüber/drunter. Alles ok, nur Reifendruck optimiert und sonst ein Danke und nen 10er in die Kaffeekasse.

Moin,

also ich mache das immer so: Wenn ich von Arbeit komme habe ich ein 70km/h Stück leicht bergab. Da schalte ich immer auf N während der Fahrt und rolle nur noch.

Am Ende muss ich abbiegen wo ich dann immer stark bremse bis kurz vorm Stillstand. 2-3 mal die Woche und meine Bremsen sehen nach einem Jahr immer noch top aus.

Sehr geehrte(r) XXX,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Quotenantrag Ihres Fahrzeugs mit dem Kennzeichen L-XXXXE für das Quotenjahr 2024 vom Umweltbundesamt positiv bestätigt wurde.

Wir werden den THG-Bonus in Höhe von 120.00 innerhalb der nächsten 14 Tage auf das von Ihnen im THG-Portal hinterlegte Konto (IBAN) auszahlen. Falls sich Ihre Bankdaten geändert haben, aktualisieren Sie diese bitte innerhalb der nächsten 3 Tage im THG-Portal.

Bei mir auch die gleiche Mail.