Stimmt, mehr Info als Süd Korea gibt es nicht.
Meiner kommt auch aus S Korea und Herstellung , (Kode "L") 2020.
Stimmt, mehr Info als Süd Korea gibt es nicht.
Meiner kommt auch aus S Korea und Herstellung , (Kode "L") 2020.
Haben unsere Ruckel Konas vielleicht Gemeinsamkeiten bezüglich Baujahr, Monat, Produktionsort usw. ?
Wir können doch mal vergleichen und schicken gemeinsam an Hyundai Deutschland einen Mail?
https://www.kneifel.de/vin.php
Dieser Link ermöglicht die Fahrgestellnummer zu entschlüsseln
Kann ich dir die privat schicken? Wegen Datenschutz und so.....
meine Mail lautet: kona2020@ewetel.net
Ja, von der Homepage!!
Ich kann dir aber die direkte Mail Adresse zu schicken. ( Also mit der Hyundai geantwortet hat)
Hier die Antwort von Hyundai Deutschland:
Sehr geehrter Herr ..........
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für den Hyundai KONA Hybrid entschieden haben. Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns heute noch einmal ganz herzlich. Nicht so erfreulich ist hingegen, dass Sie ein sporadisches Motorruckeln beobachten und die Werkstatt diesbezüglich keinen Fehler feststellen kann. Insofern verstehen wir gut, dass Sie sich an uns wenden.
Um ein vollständiges Bild zu erhalten, haben wir uns für Sie mit der ............. in ............. in Verbindung gesetzt und mit dem zuständigen Serviceberater gesprochen. Herr ......... bestätigte uns ebenfalls, dass an Ihrem Fahrzeug keinerlei Störungen festgestellt werden konnte und die Auswertung des Fehlerspeichers keine Auffälligkeiten zeigte.
Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich auch für uns aus der Ferne schlicht unmöglich, konkret etwas zur Ursache des Motorruckelns zu sagen – das liegt auf der Hand. Eine Klärung kann nur durch eine unserer Vertragswerkstätten vor Ort erfolgen, die Gelegenheit erhält, Ihr Fahrzeug zu prüfen. Zwingend erforderlich dafür ist allerdings, dass es der Werkstatt gelingt, die Störung im Rahmen der Prüfung zu reproduzieren. In Fall Ihres Fahrzeugs kommt es dabei ärgerlicherweise zum berüchtigten Vorführeffekt, sodass das Phänomen bisher genau in diesem Zeitraum nicht auftritt. Dann ist es natürlich für die Werkstatt schwierig, zielführende Maßnahmen einzuleiten.
Daher schlägt Herr........... vor, dass Sie sorgfältig die weitere Entwicklung des Phänomens beobachten. Sollte sich etwas an der Situation ändern und das Ruckeln tritt deutlicher zu Tage, raten wir erneut zu einer Terminvereinbarung mit der Werkstatt. Das ist angesichts der beschriebenen Sachlage der beste und leider auch einzige Weg.
Bei Bedarf stehen wir Ihrer Werkstatt dabei gerne mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Kollegen aus der Technik sind für das Service-Team jederzeit als Ansprechpartner erreichbar.
Auch wenn wir Ihren Erwartungen in diesem speziellen Fall heute leider nicht entsprechen können, sind wir bei Fragen darüber hinaus gerne wieder für Sie da.
Hinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei Hyundai
Zur Beantwortung Ihres Anliegens wurden Ihre personenbezogenen Daten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung verarbeitet. Daraus ergeben sich Informationspflichten, die wir Ihnen gern zur Verfügung stellen. Wenn Sie sich über unsere Pflichten Ihnen gegenüber informieren möchten, klicken Sie bitte den nachfolgenden Link https://www.hyundai.de/Meta/Rechtliche-Hinweise.html.
감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
T +49 69 /
Die haben wohl sehr mit ihren Batterien zu kämpfen?
Da bleibt keine Zeit für doofe Kunden.
(In Hyundais Heimatland hat man sich dazu entschieden, bei den betroffenen Fahrzeugen die Batteriepacks zu ersetzen. Insgesamt soll die Rückrufaktion den Hersteller 742 Millionen Euro kosten. Einfach gerechnet entspräche dies Rückrufkosten von rund 9.049 Euro pro Fahrzeug)
So, heute nach 8 Wochen ohne Antwort die 2.Mail geschickt. Die Leute von Hyundai Deutschland scheinen aber sehr stur zu sein. Oder ist da doch ein Problem?
Danke, gute Tipp!!
Ich habe vor 1 Wochen Hyundai angeschrieben. Mal sehen was die so sagen.
Na klar, die kriegen Post.
Ich bin sehr enttäuscht im Moment.
Das ist schön, so soll das ja auch sein, bei einem Auto das wie bei mir 34.000€ gekostet hat.