Bei uns gehen die Live Dienste und Routenberechnung seit Freitag auch nicht mehr.
Habt ihr auch derzeit die Probleme?
Bei uns gehen die Live Dienste und Routenberechnung seit Freitag auch nicht mehr.
Habt ihr auch derzeit die Probleme?
Bin ich leider raus, da wir am Wochenende an die See fahren und ich den Schnitt meiner Frau von 4,5L zunichte mache.
Alles anzeigenAus den Nutzungsbedingungen:
2.1.5
Sie können unsere Remote-App-Dienste nur nutzen, wenn die Anwendung Live-Informationen des Fahrzeugs empfängt. Dies ist nur möglich, wenn die Zündung des Fahrzeugs nicht länger als sieben Tage (bzw. vier Tage, je nach der auf Ihrem Infotainmentsystem installierten Software-Version) ausgeschaltet war.
Moin, wie gesagt nächstes Wochenende werde ich es überprüfen.
Wäre wohl der absolute Schwachsinn, wenn wir wochenlang unterwegs sind und ich kann nicht schauen ob der Kona in der Garage, Flughafen oder Hafen steht.
Das konnte ich bis heute bei unserem Kona nicht feststellen..
Wenn wir mit meinem Auto unterwegs sind, hatten wir bei der Rückkehr dies noch nie.
Vielleicht wurde dies ja auch mit einem Update eingeführt.
Na ok, Freitag sind wir wieder für 14 Tage unterwegs und dann werde ich mal beim Kona in der Garage schauen ob BlueLink noch aktiv ist oder auch schon von unterwegs in der App nachsehen.
Falsch. Die frühen halb-keyless-Systeme können nicht erkennen, ob der Schlüssel im Wagen ist. Zum Öffnen muss man da auf dem Schlüssel drücken. Ich hatte einen Passat Bj. 2003. Schlüssel im Kofferraum abgelegt und versehentlich was drauf gestellt, das hat einmal ausgelöst. Klappe zu, Auto abgeschlossen.
Auch bei modernen Autos verlasse ich mich nicht drauf, dass die Verriegelung in allen Situationen passend verhindert wird. Nur meine Meinung.
"Halb-Keyless", das nennt man Fernbedienung und hat nichts mit der Keyless Funktion von Fahrzeugen heute zu tun.
Davon sprach ich und nicht von halben Funktionen.
Ob du dich darauf verlässt muss jeder selber wissen.
Aber wenn das Fahrzeug verschließen würde, dann würde es auch öffnen, so macht Keyless keinen Sinn.
Ich war mal heilfroh, dass das Auto gemerkt hatte, als ich meine Jacke mit dem Schlüssel in den Kofferraum getan habe, dass der Schlüssel drin war und die Verriegelung wieder gelöst hat. Bei einem VW hatte ich mal bei Keyless das Problem, dass er es nämlich nicht getan hatte... Auto verriegelt Schlüssel im Kofferraum - pech gehabt...
Dann müsste er aber auch genau so wieder entriegeln.
Wenn der PKW mit Schlüssel im Auto zugeht, dann muss er sich auch öffnen lassen.
Könnte dann halt jede Person machen und macht keinen Sinn.