Beiträge von tomcat13

Deswegen habe ich mir eine Memory-Sitzfunktion nachgerüstet (ebay-kleinanzeigen) was aber eine ziemliche Bastelaktion ist, die nur versierten Bastlern empfehlen kann.

Aber wenn sie mal drin ist, funktioniert sie super!

Hätte ich schon ganz gerne, der Kia hat es ja drin (neidisch) aber die Bastelei trau ich mir dann doch nicht zu...

Jou, wäre villeicht eine gute Idee, das in der Werkstatt machen zu lassen. Hast Du da schon mal nach dem Preis dafür gefragt? Welche DashCom hast Du/kannst Du empfehlen?

Hallo zusammen,

ich möchte eine Dascom installieren und dazu das Stromkabel unsichtbar verlegen, hinter der Verkleidung der A-Säule und dem entsprechenden Teil des Dachhimmels. Kann mir jemand sagen, wie man die Verkleidung ab- und wieder dran bekommt?

Also hinten gefällt mir der FL besser, kein Plastik om die unteren Lichter. Das Tachomodul sieht auch besser aus und das Wireless Android Auto reizt mich auch. Aber das Leasing war fast 100€ teurer (MJ 2020: Sytyle + Navi+Assistenz-Paket; MJ2021 Trend auch mit Navi+Assistenz-Paket).

So wird es dann doch ein 2020er, der wartet schon beim Händler auf mich. :love:

ich hab mir den Kona nicht gekauft, weil ich es eilig hab, sondern weil ich entschleunigen will.

Soooo isses...

Merke ich ja schon mit meinem C-HR. Der erzieht mich auch zum "artgerechten" Fahren.

Bin dann mal auf meinen Kona gespannt, 20,04. ist es soweit:thumbup:

Also da graut es mir ja auch vor, ich plane eine Ladesäule an meinem Stellplatz, der hat natürlich kein Dach. Über die Wallbox werde ich wohl ein "Dächlein" als Regenschutz montieren, aber das Auto steht nackisch da. Und wenn es regnet und richtig kalt ist friert vielleicht der Stecker am Auto fest. Oder ist der Ladeport beheizt?

Weltweit ja, aber nur Auto's mit LG Chem Akkus und nicht nur von Hyundai ist betroffen.

Akkus von SK Innovation sind nicht betroffen lt. Berichten....

Wenn ich die Meldungen richtig interpetiere, sollen es bezogen auf den Kona nur die Korea-Modelle sein. Da sind die LG Chem Akkus verbaut, nicht in den Modellen aus CZ, oder?

Wie gesagt würde ich wohl den Komort Modus nehmen, aber das mit der Anzeigen der Rekuperationfinde ich auch interessant. Kann man das im Kofort irgendwie einblenden? Oder könnte mann z.B. am Ende einer Berg-Ab Fahrt kurz auf Eco umschalten um das anzuzeigen bzw. muß man dafür die gesamte Zeit im Eco-Mode gefahren sein?