Beiträge von tomcat13
-
-
-
Danke für die Infos. Habe ich schon vermutet, schade. Wallbox scheidet aus, da ich keine Garage habe und mein Stellplatz liegt ca. 100m vom Haus enternt, vorbei an 2 weiteren Häusern zwischen unserem und dem Parkplatz an der Straße. Nochmal schade,
-
Hi zusammen,
der Titel sagt's eigentlich schon. Gibt es den Wallboxen-Zuschuss auch für Juice-Booster oder go-eCharger oder nur für wirklich fest montierte Lader?
-
Hmmm... muß ich aber mal in der Realität sehen und anfassen
-
genau, seh ich auch so.
-
Ja, die Messprogrammierungen kann ich manchmal auch nicht nachvollziehen. Eigentlich habe ich nie (na ja, kaum) Ereignisse, also Bremsen/Lenken/Beschleunigen, aber die Prozentuale Bewertung für die Fahrweise ändert sich. Manchmal extrem, also von 90% auf 80% ohne dass ich meine Fahrweise gravierend ändere. Naja, solange die Beitragsprozente trotzdem purzeln...
-
ich Hab momentan noch einen C-HR, Leasing läuft noch so lange.
-
Ich habe eine Frage zur HUK-Versicherung.
Hat von Euch einer den sogenannten TELEMATIK Plus mit abgeschlossen? Wenn ja, würde mich mal die Handhabung und Bedienerfreundlichkeit bei Eueren täglichen Gebrauch interessieren.
Ich nutze den Telematik Tarif, handhabung ist problemlos. Man muß sich einmalig mit dem Smartphone connecten, ab da muß man nix mehr tun. Geht alles automatisch, Bluetooth muß natürlich eingeschaltet sein und verbindet sich dann jedes mal von selbst. Nette Statistiken im Smartphone.
-
Ich hatte 2 Probefahrten beim nahegelegensten Händler in Brühl, beide Kona EV. Zuerst den 100KW, (Style+Navi) und war eigentlich zufrieden bis auf unruhige Lenkung beim stark beschleunigen. Dann gelesen, dass der "kleine" nur 1Phasig laden kann, also eine Woche später den 150KW getestet. Lenkung war nicht ganz so unruhig, trotz der höheren Leistung, vielleicht wegen Mehrgewicht der dickeren Batterie? Bin mit Haptik, Ausstattung und Features zufrieden. Ich mag die Extras, insbesondere Spurhalteassitent i.V.m. Abstands-Tempomat ist schon fast autonomes Fahren
Auch die Kommunikation im Nachgang waren zeitnah und kompetent, kann mich nicht beschweren.