Es ist zwar noch was Zeit, aber ich wollte mich schon mal um eine Wallbox kümmern. Heidelberger gefallen mir ganz gut die Home Eco ist ja auch preislich recht interessant. Aber offenbar ist nur die Energy Control förderfähig, oder habe ich die falsche Liste?
Beiträge von tomcat13
-
-
Ja, kenn ich. Ich habe momentan auch eine Webasto (Benzin-) Heizung im C-Hr, da läuft die auch immer 30 Minuten.
-
ok, in der Tiefgarage wird es ja nicht wirklich kalt.
Mein (worst Case) Szenario: Auto steht draußen, Nachts 0° , Brrrr, Vorwärmen per BlueLink auf 20° . Wievel Km gehen flöten?
-
Ja, per App, also BlueLink meine ich. Momentan habe ich eine (Benzin-)Standheizung in meinem C-HR und bringe den im Winter auf angenehme Temperatur, im Inneraum aber auch den Motor. Das -zumindest Innenraum- hätte ich dann auch gern für den Kona. Hab halt keine Garage sondern nur einen Stellplatz.
Aber 8km ist ja echt viel weniger, als ich dachte. Wie du aber sagt, hängt von vielen Sachen ab.
-
Hallo zusammen,
Wie unterscheidet sich z.B. die Reichweite im Sommer und Winter? Speziell, wenn ich die Vorwärm-Funktion ohenAnschluß am Kabel nutzen möchte?
-
Gut, soll so sein.
Btw... was ein Frunk ist, weis isch ja, aber woher kommt der Begriff?
-
Hab den frunkansbach schon auf deiner Seite gesehen, echt gut gemacht. Und auch preislich interessnt. Hab ja leider noch keinen Kona
Passt dann hoffentlich auch auf den 2021er (wenn dann überhaupt noch welche da sind)
-
Stimmt, aber hinten ohne das ganze Plastik deutlich besser
-
Weis jemand, ab wann der bestellt werden kann, so dass man den FL2021 und nicht das 2020er Modell bekommt? Die Änderungen gefallen mir. Die alte Front gefiel mir nie, die Neue ist zwar auch nicht perfekt (zu sehr Model 3 , aber ein Tick hübscher. Insbesondere aber der Wegfall der Plastikverbrechen um die Räder ist super.Und Android Auto ohne Kabel.
-
Also der Preis ist mit über 2000€ happich, je nach dem. Für mich wäre der ok, (Wohnung ca. 75m von Stellplatz/Garage entfernt) aber dafür gilt das dann wahrscheinlich nicht