Ja, ist nicht einfach. Aber was tut man nicht alles für seinen Autotraum
Beiträge von tomcat13
-
-
Danke für die Antwort, ist bei mir echt kompliziert, weil eine gesonderte Zuleitung (neuer Hausanschluss) vom Netzbetreiber gelegt werden muß und ein gesonderter Zähler und ein separater Stromvertrag sein soll. Und das alles auf einem WEG-Gemeinschaftsparkplatz, der 100m von meinem HAus/Wohnung entfernt ist.
-
Hallo zusammen,
Ende April kommt nun mein Elektro-Kona, zumindest so der Plan.
Ich habe einen festen eigenen Stellplatz auf einem Gemeinschaftsparkplatz und möchte mir dort eine Ladesäule installieren lassen. Weis jemand, was ich da an Schriftkram usw. an bzw. über die Hausverwaltung machen muß? Gibt es da Musterschreiben oder so?
-
Update:
Aus dem FL wird nun nix, da die Leasingrate gegenüber dem 2020er viel zu hoch ist.
Ich werde nun einen 2020er Premium nehmen und auf Rückfrage sagte mir der Freundliche, dass die AHK (ohne Korb, 300kg Zuglast) des FL-Modells nun auch für den 2020er freigegeben ist und montiert werden kann. Perfekt für mich und meinen Fahrradträger
-
Ich bin nun auf dem besten Wege ein Kona-Fahrer zu werden. Heute Anruf bekommen, es wäre ein silberner Kona Premium mit Sitzpaket verfügbar. Leasingrate ist auch wieder besser und ich werde zuschlagen. Statt dem Style wird's dann halt ein Premium und mit dem Sitzpaket kann ich leben ;-))
Ja, es wird schwer, aber da muß ich halt durch...
-
Ich hab gestern das Leasing-Angebot für den FL bekommen. Trotz des fast gleichen Preises ist die Leasingrate immens teurer. Der Leasing-faktor ist von 0,66% auf 0.88% gestiegen, sind über 100 Euro mehr.
Jetzt wird es wohl doch kein FL und mein Händler versucht mir einen 2020er zu beschaffen.
-
Ich hatte ja vor, mir den FL zu bestellen und dazu konnte ich eine Original AHK mit 300kg Anhängelast OHNE KORB!! Also für meinen Thule Träger geeignet
1000€ , abnehmbar incl . Montage.
-
Ja, muste ja noch irgendwo ein Haken sein. Dann bleibt doch nur der Zubehörhandel.
-
Hallo
Hier mal ein Bild IMG_20210130_111316_0.jpg
Hmm...
Das Teil von meinem Fahrradträger, das über den Kugelkopf kommt ist 75mm breit und ragt ca. 20mm "nach vorne" über. Dann sollte der doch eigentlich da reinpassen und verwendet werden können. Oder gibt es dann noch weitere Probleme?
-
DirkM67: Danke. Kannst du auch mal die Innen Weite in der Breite und längs nach vorn messen? Ich möchte einen vorhandenen Thule Träger verwenden, ob der da rein passt? Muß ja nicht schwenken