Beiträge von Moon777

    Wollte mich nochmal bedanken.


    Habe jetzt alles auf einen 64GB SanDisk USB 3.0 Stick gezogen und mit ExFat formatiert, Fat32 wurde mir nicht angeboten.


    Hatte zuvor zwei der alten Sticks mit Fat32 formatiert, einer davon hat nicht ordentlich funktioniert, möglicherweise ist die Leserate des Sticks zu langsam? Der andere ging, es waren aber nur ein paar Alben drauf, Bass war aber da.


    Ergebnis mit ExFat auf USB 3.0 Stick: Läuft alles und der Bass ist auch vorhanden. Endlich. ?

    Ich hatte leider noch nicht so viel Zeit, aber habe ein Album von Judas Priest, bei dem mir definitiv der Bass gefehlt hat (bei +10 war er gut) auf einen Fat32 formatierten Stick gezogen.

    Der Stick wurde gelesen (hurra) und es scheint wirklich besser (bzw. basser) zu sein als vorher.


    Werde das am Wochenende vergleichen.

    Bin auch nicht auf die Idee gekommen, die Sticks nochmal neu auf Fat32 zu formatieren. Probiere es am Wochenende aus.


    Also, um das nochmal zu verdeutlichen: Der Bass bei den mp3s war bei +8 bis +10 okay, aber eben nicht so, wie ich es erwartet hatte und bei weitem nicht so, wie DAB mit Einstellung +8 bis +10.


    Grundsätzlich reicht er mir aus, nur der Wechsel auf DAB dröhnt mir dann immer die Birne weg, deshalb dachte ich, da kann was nicht stimmen, was ihr ja nun bestätigt habt.


    Bei DAB hab ich den Bassregler immer auf 0.

    "Musste" mich farblich zwischen Acid Yellow, Ceramic Blue und Blue Lagoon entscheiden. Eigentlich hätte ich lieber das Acid Yellow gehabt, aber der Blue Lagoon stand inkl. LEDs auf dem Hof, also wurde mir die Entscheidung leicht gemacht.

    War eine gute Wahl, wohne auf dem Land und brauche somit eine relativ schmutzunempfindliche Farbe.

    Habe ne Tageszulassung gekauft, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entspricht.

    Farbe, Ausstattung, KEINE Klimaautomatik, aber LED, naja, steht alles in der Signatur.

    Außenspiegel dürften gerne elektrisch anklappbar sein, sonst ist alles so, wie ich es gerne haben wollte und der Preis war einfach super. :)

    Ja, die mp3s klingen gut. Ich hatte vorher einen i30 und die Sticks aus dem "übernommen". Sie haben nur nicht im Kona funktioniert, nach der Formatierung auf NTFS dann schon.


    Das werde ich probieren, ich formatiere auf Fat32 zurück und berichte dann.


    Danke für Eure Unterstützung. Es ist kein Weltuntergang, aber doch etwas nervig. Bei +10 haben z.B. Judas Priest oder auch Rihanna einen angenehmen Bass. Würde bei Rihanna schon sehr gerne noch etwas mehr Bass zuregeln.

    Selbst gerippt, mindestens 192er Quali, teils 224er oder 256er.
    Ja, FAT32 hat er nicht gefressen. NTFS jeden Stick. Hab verschiedene Hersteller, damit ich sie unterscheiden kann, SanDisk, Kingston, Hama, Adata.

    Hallo,

    habe bei meinem Kona und dem Krell Soundsystem folgendes Problem: Bei Radio hören kann ich den Equalizer unverändert lassen, jedoch, sobald ich mp3 Dateien abspiele, muss ich den Bass auf +10 einstellen, um einen zufriedenstellenden Klang zu haben. Da meine USB Sticks mit FAt32 nicht erkannt wurden, habe ich sie mit NTFS formatiert, aber das kann doch nicht der Grund sein, weshalb die Bassfrequenzen so unzureichend ausgegeben werden, oder doch?

    Es wäre generell kein großes Problem, was aber nervt: Schalte ich von mp3 zu Radio dröhnt es extrem, da +10 Bass für Radio viel zu heftig ist.
    Jemand ne Idee?


    Wichtig ist, dass die Sticks unbedingt auf Fat32 formatiert sein müssen .

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Fat32 Sticks (habe 7 Stück, mit 7 verschiedenen Musikgenres, diverse Marken) wurden alle nicht gelesen, habe sie dann auf NTFS formatiert und siehe da: Alle Sticks funktionieren.