Habe beim kontrollieren der Daten fest gestellt das 2WD und 4WD unterschiedliche Getriebeüberstzungen haben.
In den oberen Gängen ist der 4WD um einiges kürzer übersetzt:
Gangreichweiten_Kona_GDI_4WD.jpg
Beiträge von OSM62
-
-
Hallo!
Gibts das auch für die 6-Gang Getriebe? Würde mich mal interessieren.
Habe gerade mal nach geschaut. 6 Gänge gibt es nur für den kleinen Benziner, ist also nicht vergleichbar.
-
Hallo!
Gibts das auch für die 6-Gang Getriebe? Würde mich mal interessieren.
Dei müsste ich dann mal machen. Dauert ein wenig.
-
Und nun hat er auf die originalen Felgen Reifen mit Schneeflocke und Bergsymbol bekommen.
Zum nächsten Frühjahr soll er dann "schöne" 20" Felgen mit entsprechenden Reifen bekommen.
-
Eigentlich für jedes Auto welches ich mir gekauft habe interessiert mich die Abstufung der einzelnen Gänge.
Beim DCT-Getriebe muss man dabei aufpassen weil Getrieberäder mit unterschiedlichen Achsübersetzungen
kombiniert werden:
-
Nein, zum Glück nicht Im Stau oder Stadtverkehr würde man wohl wahnsinnig werden.
Mein Mokka hatte die vorderen Sensoren immer an.
Man musste schon sehr nah auf andere drauf fahren damit Sie beim normalen fahren an gingen.Wenn Sie so im Kona funktionieren würden, würde ich Sie auch immer an lassen.
-
Meiner Erstzulassung Ende 10/2020 hat folgende Versionsnummern:
-
Hallo,
da ich diese Information hier im Forum nicht gefunden habe und ich jetzt meinen Kona mit 177 PS GDI habe,hier mal die Kombinationen die Hyundai in meine Coc rein geschrieben hat. Erlaubt sind:
205/60R16 92H auf 6,5Jx16 ET44 (nicht erlaubt bei Bremsscheiben mit 320 mm Durchmesser)215/55R17 94V auf 7,0Jx17 ET50
235/45R18 94V auf 7,5x18 ET52
-
Also unser Kona zeigt bei GPS-Zeit und 24H Anzeige und kein Häckchen irgendwo die richtige Zeit an.
-
Hallo,
heute haben wir unser neues Wägelchen abgeholt.Erster Fahreindruck.
Als alter Diesel-Fan bin ich angenehm überrascht, das sich der 177 PS - GDI dank ähnlicher Leistungsabgabeauch schön mit niedrigen Drehzahlen fahren lässt.