Beiträge von EXELBONSAI

Da es ja hier um Fahrgeräusche geht brauch ich ja kein neues Thema erstellen .

Wenn das Auto noch kalt ist hab ich so ein leises klingeln im Motor , als würden Lager etc spiel haben , sobald der Motor warm ist ist auch das Geräusch verschwunden . Habt ihr auch mal so eine Beobachtung gemacht?

Schwarz ist perfekt in meinem Fall .

die Hubhöhe das Dämpfers ist aber recht kurz und lässt daher leider keine höhere Öffnung zu.

Jut hätte ja sein können das du das mit der Einstellung noch nicht wusstest.. .:)

Der Fußschalter hat einen Steckplatz im Steuermodul. Dieses wird in der Heckklappe verbaut. Ggf. kannst du dort über einen zusätzlichen Schalter in der Verkleidung das Signal unterbrechen und den Sensor so deaktivieren.

Das habe ich auch überlegt, am besten auch gleich in die Griffmulde irgendwie, mal sehen wenn die Teile hier sind, schau ich es mir genauer an.. .

wie immer. .

1000 Dank und "natürlich" verbleibe ich erst mal :thumbup:

Schönen Abend

Na toll

Frauchen will nun auch das DING haben... :|

Heißt also bestellen. . .

Konntest du beim Einbau Festellen ob sich (wenn mit dazu bestellt) der Fußsensor auch abschalten lässt ?

Höheneinstellung...

Habe gelesen das sich einige in der Öffnungshöhe einstellen lassen.

Manuell soweit öffnen wie weit die Klappe elektrisch geöffnet werden soll mehrere Sekunden auf den Schließschalter drücken somit ist es gespeichert. Vielleicht ist ja bei dir 160cm eingestellt und könnte eventuell tatsächlich höher gehen ...

Eine Anzeige, welches nicht mehr funktioniert gibt es ja nicht.

:?:

Bei mir werden alle 4 Reifen in Wagenansichtsoptik mit den entsprechenden Werten angezeigt .

Sollte vorne links die Sensorbatterie leer sein werden doch sicherlich noch die anderen 3 Reifen angezeigt oder nicht ?

Klingt ja alles sehr positiv . . .

Beim Einbau meines Fenstermoduls griff ich das Schließ-öffnen Signal von einem Kabelbaum in der Fahrertür ab.

Ist aber keins von grün und bestimmt nicht anwendbar da ja der Kofferraum wahrscheinlich bei jeder Öffnung des Autos mit auf geht. aber da wäre der Ansatz wo ich dann weitersuchen würde denn die beiden Kabel müssen ja zum Empfängermodul wo dann das grüne Kabel wohl auch nicht weit weg ist.

Und du hast echt alle Funktionen wie im Video vom Hersteller demonstriert ?

https://www.autoease.com/product/liftgate/

Mega ... Danke für die Infos ...Mal sehen ...

Öffnet sich nur 160cm ? Hast du da mal ein Foto zur Hand ?

Ausserdem war es mir bisher nicht möglich, das Kabel zum Öffnen über den Schlüssel zu finden. Angeblich soll irgendwo ein grünes Kabel dafür vorgesehen sein, ich konnte das aber beim vesten Willen nicht lokalosieren bzw. die notwendige Spannung messen.

Hm die Frage ist eher ob überhaupt ein Empfänger im Auto verbaut ist .

Auch das wurde mit der Aussage beantwortet das sich ab den 1.10 im Senderverfahren was geändert haben soll.
    Wie gesagt es finden sich immer Antworten zu jeder Frage ob Fake oder nicht .

Lassen wir uns überraschen den fast alle haben noch Updates vom Oktober 2019 es gibt aber ein aktuelleres Update von Juli 2020