Die Aktualisierung geschieht häufig automatsch, wie ich an der Zeitangabe der letzen Aktualisierung sehen konnte. Manchmal ist diese automatische Aktualisierung gerade geschehen und ich konnte kurz danach selbst trotzdem keine weitere Aktualisierung abrufen. Ich drücke jetzt jedesmal nach dem Aufladen des Akkus den Reset-Knopf (Kann man auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug machen). Seitdem hat es (bis jetzt 6 Monate) funktioniert.
Beiträge von Holbi
-
-
Versuchs mal mit einem Reset im Fahrzeug am Navi
-
Das war auch nicht so ernst gemeint mit ChatGPT. Ich bin seit 35 Jahren Programmierer und finde dieses Projekt sehr interessant.
Statistisches Entscheidungsverfahrenwas meinst du was das menschliche Gehirn macht? Das technische Verständnis ist auch nur
das Zusammenführen von gespeicherten Infos und die Schlüsse die daraus gezogen werden. Die können auch falsch sein. -
Ich habe mal die Frage an ChatGTP gestellt. Wie ist der Weg der Steuersignale vom Handy zum Auto? Hier die Antwort:
- Verbindung herstellen: Das Handy muss eine drahtlose Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen, um die Steuerbefehle an den Server des Herstellers senden zu können.
- Steuerungs-App öffnen: Die Steuerungs-App muss auf dem Handy installiert und geöffnet werden, um Zugriff auf die Steuerbefehle zu erhalten.
- Auswahl der Steuerbefehle: Die App zeigt normalerweise eine Liste von verfügbaren Steuerbefehlen an, die das Auto aus der Ferne steuern können, wie z.B. das Öffnen und Schließen der Türen, das Starten und Stoppen des Motors, das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage oder das Überprüfen des Batteriestands.
- Senden der Steuerbefehle: Nach der Auswahl der gewünschten Steuerbefehle sendet das Handy die entsprechenden Befehle über das Mobilfunknetz an den Server des Herstellers.
- Verarbeitung der Befehle durch den Server des Herstellers: Der Server des Herstellers verarbeitet die empfangenen Befehle und leitet sie an das betreffende Fahrzeug weiter.