Das Fahrzeug ist eingeloggt wenn das Symbol im Autodisplay oben rechts angezeigt wird, wenn das Navi funktioniert und die Meldungen die vom Fahrzeug kommen am Smartphone ankommen und die Befehle vom Handy beim Fahrzeug ausgeführt werden. Nur die Bestätigung kommt nicht an. Also Simkarte ist es in diesem Fall nicht.
Beiträge von Holbi
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Meldungen vom Auto "Türen nicht verschlossen" kommen bei mir an. Ich sende "Türen verschließen". Der Befehl kommt beim Auto an
und die Türen werden verschlossen. Rückmeldung kommt beim Hyundai Server nicht an, und die Fehlermeldung wird an mich gesendet (keine Antwort...).
Das muss and der Software im Auto liegen, oder im Server von Hyundai.
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Es scheint so zu sein, dass die Anfragen beim Auto nicht ankommen. Habe gestern beim laden automatisch immer
Zwischenmeldungen bekommen und am Schluss die Meldung dass fertig aufgeladen ist. Ich konnte aber nichtmit der App aktualisieren, oder sonstwas machen.
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Versuche mal das Auto weiter vor oder zurück zu setzen. Bei mir genügen 50 cm die ich zu nah am Haus stehe um den Empfang zu beeinträchtigen.
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Mich würde mal interessieren ob jemand beim laden mit Schnellader Schwierigkeiten mit dem Stecker hatte. Ich musste immer den
schweren Stecker (mit Hebelkraft) stark nach unten drücken, damit dieser einrastete. Dabei ist wohl lt. Händler die Mechanik der
Klappe verzogen worden.
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KONA Elektro 64kWh / 150kW 2020
Die Verbindung zur App ist alle paar Tage gestört. Dann mache ich ein Reset (kleines Loch rechts unten am Navi mit Büroklammer) und für ein paar Tage geht es wieder. Besonders ärgerlich ist es, weil die App grundsätzlich nicht funktioniert, wenn ich Klimatisierung bei vereisten Scheiben einschalten möchte. -
Wie gesagt: Bei dem neuen Modul geht es sich nicht um den sichtbaren Stift, der ist nicht Schuld ob er nun gerade ist oder mit einem Drehteil. Wenn er abbricht hat das wohl die Ursache im gewaltsamen Öffnen. Ich vermute mal, dass der Magnetschalter innen eine geänderte Mechanik hat.
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Mit dem Stift ist nicht das sichtbare Kunststoffteil (drehbar) gemeint, sondern der Metallriegel im Magnetschaltermodul. Das ganze (geänderte) Modul hat für den Kona die Bezeichnung 81560K4000. Wurde bei mir gerade eingebaut. 263126393.jpg
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Wäre interessant was da tatsächlich gemacht wird. Der Hyundaihändler hat mir geglaubt obwohl der Fehler gerade nicht auftrat. Er hat jetzt den Magnetschalter bestellt, wird morgen eingebaut. Aufbrechen musste ich die Klappe noch nicht. Einige sehr feste Schläge mit der Faust rechts neben der Klappe haben das Problem bisher kurzfristig gelöst.
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Die Ladeklappe wird (jedenfalls beim 2020 Kona Electric) durch einen Magnetschalter geöffnet und geschlossen. Den kann man sogar sehen wenn man die Motorhaube öffnet und mit der Taschenlampe innen in die Gegend rechts von der Ladeklappe leuchtet. Entweder der Magnetschalter selbst ist defekt, oder die Mechanik (Stift ?) zum "Kugelschreiber" Druckknopf.