Einaches einstecken reichte nicht um den dicken Schnelladestecker zu verriegeln. Ich musste ihn kräftig nach unten drücken, dann hörte man das Einrasten der Verrieglung. Ist bei der Inspektion repariert worden.
Beiträge von Holbi
-
-
Das Öffnen der Klappe mit einem flachen Kunststoffteil war einfach, ohne Kraftanstrengung möglich. Nach dem ersten Schreck sofort Entwarnung. Ich hab das erst bei der nächsten fälligen Inspektion machen lassen. Hatte jetzt in 4 Jahren 3 Fehler. Zuerst das Tacho-Display welches manchmal schwarz blieb, weil die Geschwindigkeit auch auf dem Navi angezeigt wird, konnte ich weiterfahren (dann Austausch Display). 2. die Ladeklappe und 3. die Verrieglung vom Ladestecker. Der 3. Fehler war mir gar nicht aufgefallen weil ich es für normal gehalten habe den Ladestecker nach dem Einstecken etwas nach unten zu drücken. Wurde auch bei der normalen Inspektion behoben. Ich bin selbst Techniker und habe jeden Tag mit Fehlern zu tun, daher war das für mich alles nicht tragisch.
-
Android Auto zeigt einen geteilten Bildschirm. Z.B. Navi rechts, die gewählte App links. Goggle Maps lässt sich auf den ganzen Bildschirm schalten indem man ganz links oben das Google Maps Symbol noch einmal tippt. Mit dem in dem AAStore enthaltenen CarTube kann man (ohne Android zu routen) Youtube betreiben und sogar mit IPcarTV Fernsehen. Leider wird CarTube bzw. jede andere App vom Handy ohne Vollbild dargestellt. Weiß jemand ob man das ändern kann. Der Vollbildschirm bei Maps lässt vermuten dass dies möglich sein sollte.
-
OK danke. Vielleicht haben wir verschiedenen Softwareversionen. In der App wird beim Aussuchen der Station direkt über "Lieblingssender" der Eintrag direkt in die Favoriten übernommen. Da brauche ich kein Sternchen drücken (ist auch keins da) und übernehmen ins Auto ging gerade automatisch. Alles klar. Im Auto geht es so wie du beschrieben hast. Das Sternchen befindet sich dort rechts oben über dem Kartenausschnitt. Da hatte ich gestern nicht gesucht.
-
Hallo Niknak, herzlichen Dank, die Funktion über die App kannte ich noch nicht, leider gibts da 2 Schwierigkeiten.
1. Die ca. 10 Ladestationen (Lieblingssender ist gut die ich als Favoriten speichern will, werden nicht angezeigt, weil sie nicht in der Nähe
am Zielort oder an einer Strecke liegen.
2. Wenn ich zum Test eine beliebige Ladestation (Lieblingssender) aussuche ist kein * vorhanden. Oder ist Lieblingssender schon = Favorit ?
Ja dumme Fragen, ich habs jetzt schon kapiert. * Gibts da nicht ist schon als Favorit gespeichert und ich muss bei der Karte
umständlich den Bereich anzeigen lassen und da suchen.
Nochmal danke!
-
Ich möchte Ladestationen als Ladestationfavoriten abspeichern. Ich bekomme unter "Ladestationen - Favorit" die Anzeige "keine Favoriten gespeichert". Zum Hinzufügen * rechts von der Suche drücken. Ich verstehe leider nicht was das bedeutet. Kann mir jemand helfen?
Holger
-
Die Aktualisierung geschieht häufig automatsch, wie ich an der Zeitangabe der letzen Aktualisierung sehen konnte. Manchmal ist diese automatische Aktualisierung gerade geschehen und ich konnte kurz danach selbst trotzdem keine weitere Aktualisierung abrufen. Ich drücke jetzt jedesmal nach dem Aufladen des Akkus den Reset-Knopf (Kann man auch bei ausgeschaltetem Fahrzeug machen). Seitdem hat es (bis jetzt 6 Monate) funktioniert.
-
Versuchs mal mit einem Reset im Fahrzeug am Navi
-
Das war auch nicht so ernst gemeint mit ChatGPT. Ich bin seit 35 Jahren Programmierer und finde dieses Projekt sehr interessant.
Statistisches Entscheidungsverfahren was meinst du was das menschliche Gehirn macht? Das technische Verständnis ist auch nur
das Zusammenführen von gespeicherten Infos und die Schlüsse die daraus gezogen werden. Die können auch falsch sein. -
Ich habe mal die Frage an ChatGTP gestellt. Wie ist der Weg der Steuersignale vom Handy zum Auto? Hier die Antwort:
- Verbindung herstellen: Das Handy muss eine drahtlose Verbindung zum Mobilfunknetz herstellen, um die Steuerbefehle an den Server des Herstellers senden zu können.
- Steuerungs-App öffnen: Die Steuerungs-App muss auf dem Handy installiert und geöffnet werden, um Zugriff auf die Steuerbefehle zu erhalten.
- Auswahl der Steuerbefehle: Die App zeigt normalerweise eine Liste von verfügbaren Steuerbefehlen an, die das Auto aus der Ferne steuern können, wie z.B. das Öffnen und Schließen der Türen, das Starten und Stoppen des Motors, das Ein- und Ausschalten der Klimaanlage oder das Überprüfen des Batteriestands.
- Senden der Steuerbefehle: Nach der Auswahl der gewünschten Steuerbefehle sendet das Handy die entsprechenden Befehle über das Mobilfunknetz an den Server des Herstellers.
- Verarbeitung der Befehle durch den Server des Herstellers: Der Server des Herstellers verarbeitet die empfangenen Befehle und leitet sie an das betreffende Fahrzeug weiter.
- Empfang und Ausführung der Befehle: Das Auto empfängt die Befehle und führt sie aus.
Es ist wichtig zu beachten, dass die Übertragung von Steuerbefehlen über das Handynetz und den Server des Herstellers von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Netzabdeckung und -qualität, der Datenübertragungsrate, dem Datenvolumen, das für die Übertragung benötigt wird, und der Verarbeitungsgeschwindigkeit des Servers des Herstellers. Zudem kann es bei der Nutzung des Mobilfunknetzes und des Servers des Herstellers zu Verzögerungen bei der Übertragung und Ausführung von Steuerbefehlen kommen.