OK. Klar. Wenn keine Sonne scheint dann halt nicht. Ich habe mich auf die Frage bezogen: Steckdose oder Wallbox. Hier stimmt meine Aussage grundsätzlich. Strom sollte natürlich schon vorhanden sein. Funktioniert auch nicht, wenn die Wallbox ausgeschaltet ist, obwohl das Kabel am Auto steckt.
Beiträge von bernhardh
-
-
Das ist gleichgültig.
Übrigens: Hab das jetzt einige male getestet: spätestens beim 2. mal Heizung aktivieren läuft sie dann wirklich.
-
Bin zwar grundsätzlich Technik-Nerd, aber bei der App Auswahl für Android Auto hätten die Entwickler des Autos -imho- auch gleich auf dieses "Feature" verzichten können. Ich finde das Navi des Autos top.
Amazon Music geht auch mit meinem Handy:
In meiner Konsole zum kabellosen Laden klebt an der richtigen Stelle ein programmierter NFC Tag. Wenn ich mein entsperrtes Huawei P30 Pro reinlege startet es dadurch automatisch Alexa, die Einstellung "Display immer anlassen beim laden" ist aktiviert. Da das Smartphone mit der Lichtsensorvorderseite so tief drin liegt, ist das Display dann immer maximal abgedunkelt.
Aber immer noch entsperrt, so dass ich mit Sprachkommandos die Musik starten kann, die ich möchte.
-
OK, das mit dem 2. mal muss ich testen...
-
Also meine Erfahrung ist:
Ja
Nein
Wenn die Ladezeiten und Vorheizzeiten im Auto eingestellt wurden, muss auch das Kabel angeschlossen sein, damit das Auto dies macht.
Wenn ich von der App aus Heizen (Climate) aktiviere, hat das noch nie funktioniert ohne am Kabel angeschlossen zu sein.
-
Exakt die selbe hab ich auch! Passt genau. Gekauft auf Amazon.
-
Das ganze ist kein Display "Spiegeln".
Die APPs bei Android Auto sind dazu extra angepasst. z.B. sieht Google Maps auf dem Smart Phone ganz anders aus als die AA "Anzeige".
Wenn das Auto eine andere Auflösung oder Display Format hat, wird die Anzeige entsprechend angepasst.
Das "Auto" muss aber auch entsprechend programmiert sein.
Deswegen geht das ja auch leider nicht mit allen APPs.
...deswegen funktionieren so wenige Apps überhaupt mit Android Auto. Diese müssen ja eigens für die Darstellung optimiert werden.
Für mich ist Android Auto ein Schuß in den Ofen. Man hat das Gefühl, es wurde zwar entwickelt, aber nur für 1 Darstellungsvariante.
-
Und? 6 Tage her. Gibts schon neue Erkenntnisse?
-
Ich habe einen 2020er aus Korea, mit VESS Taste. Das Geräusch beim Vorwärtsfahren finde ich furchtbar. Dafür habe ich KEINEN Ton beim Rückwärtsfahren und ich kenne das gepiepse...
-
OK, verstehe.
Aber ich habe eher das Gefühl, das die Freigängigkeit gefühlt dem eines VW Country entspricht...