Da muss man sich mit den Ladeorten einschränken ein wenig spielen. Dann gibts noch so Begriffe wie Haupt- und Nebenzeiten.
Ich habs mal geschafft, das das funktionierte. Zumindest das Heizen auf Zeit zu Programmieren. Laden habe ich mit den Ladeort zu Hause untersagt, dafür in der Arbeit genehmigt.
Ich mach das aber nicht mehr. Ich starte 20 min. vorm losfahren mit der App, fertig. Ich fahr auch nicht jeden Tag in die Arbeit seit Homeoffice, von daher wäre das eh völlig unpraktisch, wenn dann mein Auto unnütz vorgeheizt wird.
Und wenn ich nicht laden will, stelle ich die Ladebegrenzung auf 50%, dann lädt er nicht, kann aber zum heizen den Strom vom Netz ziehen. Die Leistung ist dann höher.
Ich liebäugle aber mit einer 400V Hutschienen WLAN Zeituhr, wo ich einfach mittels (100% funktionierender App) die Leitung zu einem Zeitpunkt einschalte, das der Kona lädt, vor dem losfahren, damit der Akku auch gleich wärmer ist.
Wenn ich zu Hause lade, ist das meist am Abend, dann erwärmt sich der Akku für nichts, am Morgen starte ich mit einem kalten Akku.
Ich muss mal schauen, was es da so gibt.