Damit man die Batterie nicht einfach mit einem Handgriff entfernen kann
und so das Notrufsystem außer Betrieb setzt,was bestimmt viele machen würden.
Damit man die Batterie nicht einfach mit einem Handgriff entfernen kann
und so das Notrufsystem außer Betrieb setzt,was bestimmt viele machen würden.
Wo diese Batterie sitzt,weißt du aber auch nicht ?
Soweit ich das erkennen kann ist der Besitz des Autos zum Zeitpunkt des Antrags die Voraussetzung für die Beantragung der THG-Quote. Es wird eine Quote pro Kalenderjahr ausgezahlt. Das musste ich auch durch einen Haken bestätigen und durch Vorlage des Fz-Scheins mit meinem Namen drauf belegen.
Wir hatten ja bis Anfang 23 zwei Kona EVs.
Einer war auf mich,einer auf meine Frau zugelassen.Ich hatte für beide unter meinen Namen die Prämie beantragt.
Einfach beide Fahrzeugscheine hochgeladen und ohne Probleme die Prämie für beide erhalten und
das bisher 2mal.
Statt dem Fahrzeugschein meiner Frau hätte es demnach auch ein anderer sein können.
kann man da vielleicht wie beim Öl seine eigene Batterie mitbringen?
Es ist ja nicht bestimmt,daß es bei Hyundai nur ein einzelner Akku zB.in der Größe AA ist.
Bei BMW und anderen ist es zB. ein Akkupack mit seperaten Kontakten und wenn
das bei Hyundai auch so ist,dann lohnt sich das mitbringen eher weniger.
218 Euro für den Wechsel der Notrufbatterie ist schon eine Frechheit.
Noch Garantie?
Marderbiss - du zahlst!
Pumpe defekt - ups! ...
Schaden durch Marderbiss ist bei mir in der Teilkasko enthalten.Dort heißt es : Mardebiss und Folgeschäden.
Zwar 150 Euro Sebstbeteiligung,aber besser wie alles selbst zahlen.
Und 45 Minuten sind natürlich auch krass, aber wenn die tief verbaut ist. Wer weiß. Für Kunden ist das natürlich doof.
Ich habe vor kurzem ein Video auf YT gesehen,wo diese Batterie gewechselt wurde.
Die Batterie war da im Fuß der GPS Antenne verbaut.Um daran zu kommen,mußte sehr viel demontiert werden.
Die Verkleidungen der C-Säulen mußten ab,desweiteren die Türdichtungen und die Haltegriffe am Dachhimmel.
Im Laderaum mußten weitere Teile links und rechts abgebaut werden und zum Schluß mußte noch der
Dachhimmel abgesenkt werden.
Komplizierter kann man es auch nicht machen
Hier mal der Tausch bei einem BMW.Unglaublich.
Das Video ist aber von einem Kona Elektro und da muß es nicht gleich sein mit einem Hybrid.
Da wird nichts , ähnlich einer Softclose-Funktion, gedämpft.
Der Dämpfer hat wohl eher die Funktion,dass die Klappe beim Öffnen nicht einfach
runterfällt,sondern etwas gebremst öffnet.
Was das Teil füreine Funktion hat oder hatte,ist aber immer noch nicht geklärt ?