Beiträge von HajoH

Muß eigentlich am Klappenschloss auch was geändert,umgebaut oder angeschlossen werden ?

Bei Original Versionen zieht ja immer irgendein Motor die Klappe richtig zu und beim Öffnen

muß diese ja entriegelt werden.

Wenn 3m übertrieben sind,wann soll dann der Warnton kommen ? noch später ?

Woher soll das Auto wissen,ob du zum Beispiel 6m weit weg bist.

Der Warnton kommt genau dann,wenn das Auto die Verbindung zum Schlüssel verliert

und das ist so ab ca.1,20m - 1,50m

Afralu war schneller:P

Und ich nehme mal an, dass auch ein Grund für den Alarm ist, dass man das Auto nicht an vergisst (also in "Zündstellung" eins oder zwei) und das Auto verlässt.

Das ist eigentlich nicht der Hauptgrund des Warntons.Dieser Ton soll dich daran erinnern,das du

dich mit dem Schlüssel vom Auto entfernst und ihn nicht vergessen sollst,wenn du zB.nochmal schnell die

Jacke wechseln willst.

Losfahren könntest du ja dann ohne Schlüssel,aber einmal abgestellt und du erinnerst dich zu spät dran,

dass du ja die Jacke gewechselt hattest.

Ich meine dieser grelle Ton kommt,wenn du dich mit dem Schlüssel zu weit vom Fahrzeug entfernst.

Beim nächsten Entfernen vom Auto,den Schlüssel einfach mal im Fahrzeug lassen und gucken was dann passiert.

PS. Habe es gerade mal bei meinem Elektro getestet.Auto ist fahrbereit,Handbremse fest,ich entferne mich

mit dem Schlüssel bei geöffneter Tür vom Fahrzeug und es passiert nichts.

Dann das gleiche mit geschlossener Tür und das grelle Piepen setzt ein.Im Display steht dann

"Kein Schlüssel im Fahrzeug"

Das hatte ich gesehen,weil ich den Schlüssel etwas weiter abgelegt hatte.

Bei dir wird es das gleiche sein,evtl.mit dem Unterschied,das deiner auch bei geöffneter Tür piepst.

Ich habe gestern an einet DC Säule geladen.Bis dahin war ich 226 km gefahren und die

Restreichweite wurde mit 78 km angezeigt.Also gesamt 304 km Gesamtreichweite.

Fahrstrecke war ausnahmslos Landstraße und Stadtverkehr.

Rekuperation im Wechsel zwischen Stufe 0 und 2.