Muß eigentlich am Klappenschloss auch was geändert,umgebaut oder angeschlossen werden ?
Bei Original Versionen zieht ja immer irgendein Motor die Klappe richtig zu und beim Öffnen
muß diese ja entriegelt werden.
Muß eigentlich am Klappenschloss auch was geändert,umgebaut oder angeschlossen werden ?
Bei Original Versionen zieht ja immer irgendein Motor die Klappe richtig zu und beim Öffnen
muß diese ja entriegelt werden.
Daß das Kühlmittel gewechselt werden muß,steht aber auch in diesem 2019ner
Wartungsplan.Aber eben erst nach 210000 km oder 10 Jahren.
Beim 2020ziger soll das nur in viel kürzern Abständen sein.
Wenn 3m übertrieben sind,wann soll dann der Warnton kommen ? noch später ?
Woher soll das Auto wissen,ob du zum Beispiel 6m weit weg bist.
Der Warnton kommt genau dann,wenn das Auto die Verbindung zum Schlüssel verliert
und das ist so ab ca.1,20m - 1,50m
Afralu war schneller
Und ich nehme mal an, dass auch ein Grund für den Alarm ist, dass man das Auto nicht an vergisst (also in "Zündstellung" eins oder zwei) und das Auto verlässt.
Das ist eigentlich nicht der Hauptgrund des Warntons.Dieser Ton soll dich daran erinnern,das du
dich mit dem Schlüssel vom Auto entfernst und ihn nicht vergessen sollst,wenn du zB.nochmal schnell die
Jacke wechseln willst.
Losfahren könntest du ja dann ohne Schlüssel,aber einmal abgestellt und du erinnerst dich zu spät dran,
dass du ja die Jacke gewechselt hattest.
Hast du mal getestet,ob das Auto auch piepst,wenn du dich entfernst und die Tür dabei auf lässt.
Mein E Kona piepst nur,wenn beim Entfernen die Tür geschlossen ist.
Ja,das passt ist aber besser wie so ein nerviges Piepsen.
Da es nicht mehr deaktivierbar ist,gibt es ja auch 100 Euro extra von der BAFA als Entschädigung
Bei Rückwärtsfahren ist das aber kein unangenehmes Piepsen,sondern eher ein angenehmer Gong Ton.
Ich meine dieser grelle Ton kommt,wenn du dich mit dem Schlüssel zu weit vom Fahrzeug entfernst.
Beim nächsten Entfernen vom Auto,den Schlüssel einfach mal im Fahrzeug lassen und gucken was dann passiert.
PS. Habe es gerade mal bei meinem Elektro getestet.Auto ist fahrbereit,Handbremse fest,ich entferne mich
mit dem Schlüssel bei geöffneter Tür vom Fahrzeug und es passiert nichts.
Dann das gleiche mit geschlossener Tür und das grelle Piepen setzt ein.Im Display steht dann
"Kein Schlüssel im Fahrzeug"
Das hatte ich gesehen,weil ich den Schlüssel etwas weiter abgelegt hatte.
Bei dir wird es das gleiche sein,evtl.mit dem Unterschied,das deiner auch bei geöffneter Tür piepst.
Ich habe gestern an einet DC Säule geladen.Bis dahin war ich 226 km gefahren und die
Restreichweite wurde mit 78 km angezeigt.Also gesamt 304 km Gesamtreichweite.
Fahrstrecke war ausnahmslos Landstraße und Stadtverkehr.
Rekuperation im Wechsel zwischen Stufe 0 und 2.
Wir haben am 15.09 einen 100KW Advantage als 2 Monate alten Vorführwagen
mit etwas über 1000 km gekauft.