Beiträge von HajoH

Es könnten die Schlitze sein,worüber der Überdruck im Auto entweicht,welcher entsteht,wenn

eine Tür oder Klappe geschlossen wird.

Wenn beim Schließen einer Tür die Innenraumluft nicht entweichen könnte,ließen sich die Türen schwer schließen.

Entprechende Schlitze für diese Funktion sind überwiegend irgentwo im Kofferraum.

Dann soll der2021er Kona mit 150KW sowohl in Tchechien als auch in Korea gebaut werden,

und man weiß vorher nicht woher man seinen bekommt.??

Kann ich nicht so recht glauben,meiner kommt aus Tchechien,da Fahrgestellnr.TMAK und HSN 8252 AIP

Welche Anfangsbuchstaben hat deine Fahrgestellnr ?

Jain, der Tacho darf bis zu einem gewissen %-satz abweichen, z.B. bis zu 5 km/h + oder -. Ich kenne auch Fahrzeuge, die sind ca. 5 km/h schneller bei angezeigten 50km/h. Von daher sollte man sich immer an die Geschwindigkeit halten. ;)

Der Tacho darf zu einem gewissen %-satz abweichen,aber nur in eine Richtung,nach oben.

Paragraf 57 der Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO) gibt vor, dass der Tachometer eine höhere Geschwindigkeit anzeigen darf – aber niemals eine zu geringe.

Zum Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs benutzen wir die Griffe. Bisher habe ich die Tasten des Schlüssel habe ich nur am ersten und zweiten Tag wirklich benutzt. Um tatsächlich die Funktionen zu nutzen, muss man dann auch in Reichweite sein. Da kann ich auch gleich ins Auto einsteigen. Sollte mal der Bedarf bestehen, irgend etwas Fernschaltbares zu schalten, werde ich BlueLink nutzen.

Wenn wir unsere beiden Konas nur mit den Grifftastern schließen,bleibt immer die Beleuchtung der Schaltungstaster an,

sieht man ja von außen.Wer weiß,was sonst noch.

Mit dem Schlüssel abgeschlossen,ist alles aus.Das war auch bei unserem Modell 2020 genau so.

Seit MY 2021 gibt es eine Änderung. Der Tempomat übernimmt die in den Navidaten hinterlegten Tempolimits.
    Bei Änderungen, Baustellen etc. muss man aber nach wie vor selbst nachregeln.

Meiner übernimmt die in den Navidaten hinterlegten Tempolimits bisher nicht.:(

Schon mehrmals ausprobiert,Tempomat zB auf 100km/h eingestellt,dann kommt ein 80er Schild und wird

auch sofort erkannt und angezeigt,aber die Geschwindigkeit wird nicht reduziert.