Ich dachte der Strom von dem Fahrakku kommt erst dann,wenn ich den Standmodus/Campingmodus einschalte.
Beiträge von HajoH
-
-
Was ich immer noch nicht verstehe ist,wenn ich den Kona mit der Powerbox gestartet habe
läuft das Auto und ich kann die Powerbox wieder abklemmen.
Wo bekommen jetzt die ganzen Steuergeräte usw. den Strom her,denn die Batterie
ist doch immer noch leer.
-
Die eckigen Radausschnitte sehen aber alles andere als gut aus
-
Sicherlich würde sich aus dem Telefonat die praktikabelste Vorgehensweise ergeben.
Da hast du recht,könnte ich ja als erstes so machen,mal sehen was die vorschlagen.
Das Auto bekäme ich aber mit meiner Vorgehensweise,die Batterie kurz laden,damit der Kona startet,
auch geregelt.Ist ja überhaupt kein Aufwand.Der Weg in die Werkstatt sind ja nur 9 km.
Aber wie gesagt,egal wie ich das mache,es geht leider erst nächste Woche,da noch Corona positiv.
-
Dann werde ich nochmal das Laderät eine Weile dran hängen und hoffen
das er dann startet.Ist erstmal einfacher und schneller als den ADAC aufs Dorf kommen zu lassen.
Werde damit aber dann bist nächste Woche warten müssen,da leider seit Montag positiv
-
Heute morgen hat die Batterie nur noch 3,48 Volt.
@ row-dy Die Batterie hat 45 Ah
@ millbreak Um die Batterie vom Freundlichen checken zu lassen,muß ich ja erstmal
hinkommen.Was wäre da jetzt der nächste Schritt ? Ich nehme an Mobilitätsservice anrufen ?
-
Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Starthilfeboxen.
Meine Frau wollte heute Mittag losfahren,bei Zündung an hat aber alles verrückt gespielt.
Es kam die Meldung -Schlüssel nicht erkannt,bitte mit dem Schlüssel auf den Startknopf drücken-
Genauso gemacht,dann war plötzlich alles dunkel,Bremspedal hat vibriert
Spannung der Batterie gemessen,nur 5,6 Volt.
Ladegerät angeschlossen,Stunden später kontrolliert,da war die Anzeige 12 Volt.
Zündung an,alles wieder in Ordnung.
Jetzt gerade nochmal geguckt,alles tot,kein Lichtlein brennt.Batterie nochmal gemessen = 4,7 Volt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn ich jetzt so eine Starthilfebox anschließen würde,dann sollte doch alles wieder funktionieren,aber wie lange.
Wenn ich zB.nach 5km das Auto abstelle und dann wieder starten wollte,dann müßte ich diese Box ja wieder anschließen ,
denn der Fehler ist ja noch vorhanden.
-
Genau stucki3b
Wir haben diese Woche ein Eis geholt.Meine Frau hat sich in die große Schlange vor dem
Ausgabefenster eingereit,ich habe im Fahrzeug gewartet.
Da habe ich auch die Klimaanlage im Camping oder richtig Standmodus laufen lassen.
Die 3 Klicks sind ja nun überhaupt kein Problem.
-
Der Ladeziegel ist bei den EVs doch immer dabei.
-
Hallo HajoH, deine Meinung, man könne mit dem Paddel nicht bis zum Stillstand abbremsen ist falsch! Ansonsten müssten mein erster und auch mein jetziger Kona nicht in Ordnung sein. Denn ich praktiziere die Vorgehensweise ab und zu. Zudem meine ich, daas auch in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, bin mir da aber nicht sicher. Ich komme darauf später noch einmal zurück.
Das habe ich aber so nicht geschrieben.Natürlich kann man mit dem linken Paddel bis zum Stillstand
abbremsen,aber nur beim rein elektrischen Kona.
Was ich vorher geschrieben habe,bezieht sich auf den Kona Hybrid.