Beiträge von HajoH

Ich hatte meinen Kona 3 Jahre geleast und da musste ja die dritte Inspektion vor der

Rückgabe noch gemacht werden.Das beinhaltet auch den Wechsel der eCall Batterie,es

wurde aber nicht gemacht.Warum nicht ? keine Ahnung,ich habe vorsichtshalber auch

nicht nachgefragt. :)

Die Leasing Firma kann bei der Rückgabe doch garnicht sehen,ob dieser Wechsel gemacht wurde.

Im Serviceheft steht doch nur,dass die Inspektion gemacht wurde,mit Stempel,Datum und KM Angabe.

Den Wartungplan,wo alles von der Werkstatt abgehakt wird,hatte ich bei der Abgabe rausgenommen. ;)

Und genau aufgrund dessen hatte ich mit meinem Kia einen Unfall. War das AutoHold von VW gewohnt, welches einmal aktiviert, immer an ist, bis man wieder drückt.

Ich weiß ja nicht was du für einen Kia hast/hattest,aber beim Kia Niro EV bleibt Auto Hold nach dem aktivieren immer an,bis man

es wieder deaktiviert.

Da die Software mit dem Kona vor SX2 (kenne ich nicht) zu fast 100% identisch ist,ist das also nur eine Softwaresache .

Duck-E

Genauso wie du es geschrieben hast,ist es.Bei uns hat das alles prima geklappt.

Einzig die Endabrechnung hat gedauert.Nach etlichen Anrufen ist diese nach

3,5 Monaten endlich angekommen.

Es wurde nur nochmal das Übergabeprotokoll mitgeschickt,aber keine andere Bewertung

durch TÜV,Dekra oder ähnlich.

Es gab keine Beanstandungen und es es gab sogar noch 200 Euro zurück wegen Minderkilometer.

Es wäre sehr hilfreich wenn Du in der Signatur schreiben könntest was für einen SX2 Du hast, es gibt Verbrenner, Hybrid, Elektro. Beim Elektro ist Autohold nicht standardmässig aktiviert.

@ Matfi schreibt: Ich habe den neuen SX2, da ist das Auto Hold immer drin, wenn man es nicht abschaltet.

Er hat einen Elektro (schreibt er in seinem ersten Beitrag ) und somit kann man Auto Hold da auch als Standard aktivieren.

Das heißt Auto Hold bleibt solange eingeschaltet,bis man händisch es wieder abschaltet.

Es geht doch nicht darum,dass du hier nicht schreiben darfst.

Auf die Frage ob jemand weiß,welches die richtige Sicherung ist,hast du geschrieben " doof flapsige Antwort ja "

@Knochentrocken1 hat bemerkt,dass du doch gar keinen SX2 hast und damit auch nicht richtig wissen kannst,

wo dort die richtige Sicherung sitzt.

Mein Leasing ist gerade vorbei, kosten Rücktransport zum Leasinggeber 420€ plus Gutachterkosten, plus Abmeldung weil das Fahrzeug angemeldet zurückgegeben werden muß.

Dann hast du die Endabrechnung aber auch noch nicht bekommen,oder ?

Frage deshalb,weil mein Kona am 28.03.24 abgeholt wurde und ich bis heute nach 4 Wochen noch

nichts von Hyundai Finance gehört habe.

Funktioniert denn die Funköffnung noch,wenn die Schlösser ausgetauscht werden ? Müsste ja eigentlich,da

die Funkempfänger bestimmt nicht im Schloß eingebaut sind.

Dann wäre ein Tausch der Schlösser ja sinnlos und Starten könnte man das Auto auch noch :/