Beiträge von HajoH

    Intelligente oder Auto Rekuperation bedeutet doch,daß der Bordcomputer die Abstandssensoren vom adaptiven Tempomat nutzt,

    um die Rekuperation von 0 bis 3 automatisch zu schalten.Sobald vor einem ein Fahrzeug langsamer fährt erhöht der Kona die Rekuleistung.

    Er rekuperiert in diesem Fall auch automatisch,ohne daß man das Bremspedal treten muß und dabei ist es meiner Meinung nach

    egal auf welcher Stufe die Reku steht.

     

    Was ich auch nicht richtig verstehe ist, dass bei meinem Kona mit Trend Ausstattung mit Navi- und Assistenzpaket HDA im Display angezeigt wird, obwohl es gemäß Preisliste nur im Prime Model erhältlich und vorhanden sein soll.


    Ist bei uns im Trend auch vorhanden.HDA kannst du im Einstellungsmenü ja auch

    an-oder abschalten,indem du den entsprechenden Haken setzt.

    Außerdem kannst du anhaken,ob deine Geschwindigkeit anhand der Navigationsdaten

    automatisch angepasst werden soll.


    Vorsicht, eine solche Nutzung halte ich bei einem Aufprall für sehr gefährlich, der Gurt sollte auf jeden Fall immer über die Schulter laufen, nur nicht am Hals entlang.
    Aber das Prinzip wird auf den Fotos deutlich: Durch Verschieben des Gurthalters (Arretierungsclips) am Beckengurt ändert sich der aufsteigende Gurtwinkel ein wenig vom Hals weg.
    Das lässt sich je nach "Klemm"- Position dann am Gurt einstellen.


    Das halte ich auch für sehr gefährlich.Wenn sich diese popeligen Drückknöpfe bei einem Aufprall lösen,dann gehts

    mit Schwung Richtung Armaturenbrett oder Scheibe.

    Das Teil hält zwar den Gurt vom Hals weg,aber was habe ich von einem Sicherheitsgurt,welchen man dann so

    nicht mehr bezeichnen kann.

    Mal ein kurzes Update,

    Nach dem externen Aufladen vor einer Woche läuft der Kona jetzt wieder einwandfrei.Batterie hat

    sich seitdem nicht wieder entladen.

    Ich möchte gern wissen,was der Grund für die Entladung auf unter 5 Volt war.Das Auto wird

    in der Garage grundsätzlich abgeschlossen,aber wahrscheinlich hatte sich irgendwas aufgehangen

    und die Batterie entladen,oder die Hochvoltbatterie hatte keine Lust etwas Strom abzugeben :P

    Wenn das nochmal passieren sollte,wird nicht mehr experimentiert,sondern sofort angerufen.

    Wenigen hier im Forum wurde der 12 Volt Akku wegen wiederholter Endladung gewechselt. Es lag da wohl an feherhaften Akkus.

    Vielleicht schaffst du es ja, wie du es beschrieben hast, deinen Akku bis die Garantiezeit abgelaufen ist, funktionsfähig zu halten. ;)

    Wenn jetzt noch mal was ist,mache ich überhaupt nichts mehr,außer anrufen :)

    Vielleicht habe ich ja jetzt Ruhe,sowie tippex nach einmal notwendiger Starthilfe auch.

     

    Ladegerät angeschlossen,Stunden später kontrolliert,da war die Anzeige 12 Volt.

    Zündung an,alles wieder in Ordnung.

    Jetzt gerade nochmal geguckt,alles tot,kein Lichtlein brennt.Batterie nochmal gemessen = 4,7 Volt. X(


    Gestern,Samstag,nochmal einen Versuch gestartet und die Batterie voll geladen,12,4 Volt.Diesmal aber gleich

    anschließend ein Stück gefahren und danach in der Garage abgestellt und abgeschlossen.

    Jetzt so ca.alle Stunde mal die Spannung gemessen.Erst 12,4 Volt,fiel dann bis auf 11,9 Volt um etwas später

    wieder auf 12,2 Volt zu steigen,scheint also geladen worden zu sein. :)

    Heute morgen nochmal kontrolliert,nach ca.15 Std.und alles wie es sein soll,Batterie hat 12,2 Volt.

    Mal sehen,ob es so bleibt.Was die Ursache war keine,keine Ahnung.Ich nehme an,irgendwas hatte sich aufgehangen

    und hat die Batterie leergesaugt.Durch das Fahren nach dem erneutem Aufladen,hat sich das wieder normalisiert.

    Ist aber nur meine Vermutung :/