Beiträge von HajoH

Wenn ich in einer längeren Autobahnbaustelle auf der linken Spur mit etwa 10 Stundenkilometern schneller fahre als die Autos auf der rechten Spur, dann müsste der Totwinkelassistent ja bei jedem Auto, das ich überhole, einschalten, wenn ich schneller als 60 km/h fahre.

Und was ist laut Anleitung mit Spurerkennung und Blinker rechts,damit die Erkennung funktioniert :/

Außerdem steht noch in der Anleitung :

Das System funktioniert, wenn Ihre

Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen

60–200 km/h liegt und beide

Fahrbahnmarkierungen der Fahrspur

erkannt werden.

Desweiteren noch:

Die Kollisionswarnung wird aktiviert,

wenn der Blinker in Richtung des

erkannten Fahrzeugs eingeschaltet

wird.

Wenn irgendwas davon nicht zutrifft,soll es laut Anleitung auch keine Warnung geben.

2,3 bar Mindestdruck hatte ich geschrieben,weil über diese Grenze hier mehrmals berichtet

wurde und bei dem Kona meiner Frau vor ca.14 Tagen genau bei 2,3 bar die Warnung kam.

Das Warnfenster im rechten Feld des Tachos geht auch dann erst weg,wenn man den

Druck wieder erhöht hat.

Habe dann den Druck überall auf 2,5 bar eingestellt und der wurde auch heute morgen

noch angezeigt.

Warum der Druck in dem Reifen vorne rechts auf 2,3 bar gesunken war :/

Beim Kona muß man ja den Luftdruck über 2,3 bar halten,damit keine Warnung erfolgt.

Diese 2,3 bar sind als Mindestdruck festgelegt.

Bei vielen anderen Fahrzeugen,kann man aber doch einen Wunschdruck auffüllen und diesen

muß man dann extra abspeichern.

Wenn der Druck dann um einen bestimmten Wert unter den gespeicherten Druck sinkt,wird eine Warnung ausgegeben.

Wenn ich die Reku,wie du schreibst,auf Null stelle,rekuperiert der Kona ja nur noch beim Bremsen,oder wenn ich zu dicht auf ein

vorausfahrendes Auto auffahre,je nach Geschwindigkeit mit unterschiedlicher Stufe.

Er rekuperiert aber nicht mehr,wenn ich vom Gas/Strom gehe,dadurch ist die Rekuperation dann aber etwas eingeschränkt.

Was daran dann intelligent sein soll :/