Beiträge von HajoH

Da es bei uns im größerem Umkreis keine Umweltzonen gibt,habe ich mal bei einem vorherigem Auto

die geklebte Plakette entfernt,weil sie auch noch viel zu weit vom Rand entfernt angebracht war.

Das war ein Abenteuer mit Ceranfeldschaber,Teppichmesser,Terpentin,Aceton,Benzin,sowas von

fest,dasDrecksding.

Beim Kona wollte ich sie auch schon entfernen,habe mich aber Aufgrund obiger Erfahrung

bisher nicht getraut.

Das nur mal nebenbei,als kleiner Erfahrungsbericht.

Gibt es eigentlich eine Vorschrift die besagt,daß diese Plakette geklebt sein muß,oder könnte ich sie

auch ins Handschuhfach legen und bei Bedarf einfach,zB. mit Tesa anheften.?

PS: Geht ja wohl nicht,da die Klebeseite innen an die Scheibe kommt und im ungeklebtem Zustand

die grüne Seite nicht sichtbar ist.Gerade eingefallen.

Mir ist gestern was aufgefallen und ich meine, das war sonst nicht so. :/

Wenn der Scheibenwischer läuft und ich stelle den Kona aus,dann bleibt der Wischer da

stehen,wo er gerade auf der Scheibe ist und fährt nicht in Ausgangsstellung zurück.

Dabei ist es egal wo der Wischerhebel steht,auf Auto oder Normalwischen.

Eicher202

1. Man hat keinen Anspruch auf einen Leihwagen,außer im Rahmen der Mobilitätsgarantie 6 Tage,mehr nicht.

Der Leihwagen welchen ich hatte,wurde mir kulanterweise vom Händler zur Verfügung gestellt.

2. Vorteil des Verkaufs ist,das ich nicht noch Wochen auf eine ungewisse Reperatur warten muß.

Ich weiß nicht,ob du das mitbekommen hast,wir haben ja noch den 64 kwh Kona und ein zweites Auto

brauchen wir nicht unbedingt,deshalb der Verkauf.

Mal wieder ein Update (das letzte)

Da der Kona heute genau 6 Wochen in der Werkstatt steht,habe ich mal wieder nach dem Stand der Dinge gefragt.

Das Modul ist jetzt wohl endlich da.Der nächste Schritt ist jetzt,einen Techniker von Hyundai anzufordern,welcher

die Montage vornimmt.

Erfahrungsgemäß dauert das ein paar Wochen,bis dieser Mensch sich blicken lässt,kann gut Februar werden.

Habe den Händler einfach mal gefragt,ob er mir den Kona nicht abkaufen würde.Das hat er gleich bejaht.

Kein langes Theater gemacht,Ankaufvertrag unterschrieben und jetzt brauche ich mich nicht mehr aufregen. :)

Laut dem Plan ist der Wechsel für Modelle "2019/20 alle 36 Monate und für

Modelle 2021 48 Monate vorgeschrieben.(oder 60000 km)

Wo fängt denn jetzt das Modell 2021 genau an ? sind das alle Konas mit

der glatten Front ?