Beiträge von HajoH

Ich hatte heute morgen auch mal wieder Probleme mit der Batterie.Den Kona hatte ich vor die

Garage gefahren,weil ich darin was zusammen bauen wollte.

Nach ca.2 Stunden wollte ich das Auto wieder reinfahren,nichts,kein Mucks,alles dunkel.

Batterie gemessen = 7,2 Volt,warum nur X(

Ein uraltes Ladegerät direkt an die Batterie angeschlossen,ohne irgendwas abzuklemmen.

Nach über 2 Stunden rund 13 Volt gemessen und der Kona ist wieder gestartet.

Wie aber kann die Batterie in 2 Stunden so schnell abstürzen.Auto war vor der Garage abdeschlossen.

Die Option "Bei Fahrzeugstart" zurücksetzen ist ja auch bei "Fahrtinfo" vorhanden.

Da wird die Anzeige bei jedem Fahrzeustart auch automatisch genullt,obwohl ja diese

Anzeige erst nach 4 Stunden Standzeit automatisch zurückgestellt werden sollte,

was aber nicht funktioniert. :(

Also doppeltgemoppelt wie man so schön sagt :)

Ich habe Harald1 die Arbeit mit den Bildern machen mal abgenommen. :)

Einstellungen

IMG_20230118_125521.jpg

In den Einstellungen kann man "Manuel" einstellen,dann wird da der Gesamt Durchnittsverbrauch

solange angezeigt,bis man ihn manuell löscht.Das habe ich so eingestellt.

IMG_20230118_125537.jpg

Oder "Bei Fahrzeugstart" dann wird bei jedem Start die Anzeige auf Null gesetzt und man kann

sehen,was man pro Fahrt verbraucht hat.

IMG_20230118_125605.jpg

Als drittes noch "Nach Ladevorgang" auf Null setzen.

Wenn der Händler die Anmeldung übernimmt,sind ja im Preis auch die Schilder inkls.

Beim vorherigem Auto habe ich die Wunschkennzeichen selbst bei E--- für 10 Euro inkls. Versand bestellt.(2Stk)

und vorbeigebracht,war dann dementsprechend billiger,statt 100 nur 70 Euro.

Wunschkennzeichen Reservierung kostet hier 12,50 Euro.

Ich habe das heute Nachmittag mehrmals bei einem Opel Grandland X ausprobiert,

der Wischer fährt nach dem Ausstellen des Autos jedesmal in die Ausgangsstellung

zurück.Finde ich eigendlich normal.Wenn ich den Wischer am Hebel ausschalte,fährt er ja auch

in die Ausgangsstellung zurück.

Das er beim Kona mitten auf der Scheibe stehen blieb,ist mir nach 20 Monaten das erste

mal aufgefallen,als ich bei Regen in die Garage fuhr.