Die Preise im einzelnen :
Arbeitslohn 180 Euro 15 AW x 12 Euro
Innenraumluftfilder 36,61 Euro
Bremsflüssigkeit 10,00 Euro
Bremsenreiniger/Schutz 3,36 Euro
Scheibendefroster 1 Liter 4,21 Euro
+ Mwst.
Die Preise im einzelnen :
Arbeitslohn 180 Euro 15 AW x 12 Euro
Innenraumluftfilder 36,61 Euro
Bremsflüssigkeit 10,00 Euro
Bremsenreiniger/Schutz 3,36 Euro
Scheibendefroster 1 Liter 4,21 Euro
+ Mwst.
Kona gerade von der 2ten Inspektion abgeholt.
Preis 278,67 Euro
Arbeitslohn 180 Euro,Teile 54,18 Euro,alles plus Mwst.
AWs wurden mit 15 angegeben. 1 AW = 12 Euro + Mwst. 1Std. = 10 AW.
Die zweite Inspektion hat jetzt genau 216 Euro ohne Teile gekostet,die erste letztes Jahr 65 Euro. (beide inkls. Mwst.)
Das wären diesmal 151 Euro mehr für den Wechsel der Bremsflüssigkeit und den Tausch des Innenraumfilters.
Langsam nähern wir uns wieder den gewohnten Inspektionskosten,welche wir vom Verbrenner gewohnt sind.
Kühlmittel wurde kostenlos gewechselt und das System gespült.Darüber gab es keinen Nachweis,
ich mußte nur 2 Unterschriften leisten.
Ja,Bescheid geben hat er verschlafen.
Das Gute daran ist noch,daß es nur 9 km bis dahin sind.
Auf Fotos ist das Auto für mich fast unansehnlich. Aber in Natura relativiert sich das für mich dann doch erheblich. Aber ich kann so lange hinschauen wie ich will, schönsehen kann ich den Wagen nach meinem Geschmack nie.
Genau diesen Eindruck kann ich für mich bestätigen.In Natura sieht er besser aus,als auf den Fotos,aber trotzdem
noch gewöhnungsbedürftig.Habe gestern mal drin gesessen.
Morgen Nachmittag hole ich meinen von der 2ten Inspektion ab,mal sehen was da
an AWs steht.Bei meute waren es ja 13 AWs.
Hier bei Inspektionskosten geht es weiter.
Heute war meiner zur 2ten Inspektion.Um 16 Uhr bin ich mit unserem anderen Auto und meiner Frau hingefahren
um ihn abzuholen.Da hieß es dann,der ist noch nicht fertig,dauert noch 2-3 Stunden.
Grund wäre,es hätte Probleme mit dem Spülgerät für das Kühlmittel des Akkus gegeben.
Jetzt soll er morgen,oder auch erst am Samstag fertig sein.
Wenigstens haben wir einen fast neuen Kona Hybrid als Leihwagen mitbekommen.
Es gibt hier ja auch mehrere Kommentare,wo verschiedene AWs abgerechnet wurden.
Somit gehe ich auch davon aus,daß die Händler da nicht gebunden sind.
Morgen Nachmittag hole ich meinen von der 2ten Inspektion ab,mal sehen was da
an AWs steht.Bei meute waren es ja 13 AWs.
Wo sollen denn die 2 Liter Kühlflüssigkeit eingefüllt worden sein,es gibt doch nur einen
Behälter dafür ?
Dieser müßte ja komplett leer gewesen sein und auch dann gehen keine 2L rein.
Bisher war nicht die Rede davon,daß Schmutzpartikel in der Flüssigkeit wären,sondern daß sie zu dickflüssig wäre.
Aber eben alles nur Vermutungen.
Und warum kriegen dann viele die Auskunft (ich auch),dass die Kühlflüssigkeit erst bestellt werden muß ?
Wenn die nur gefiltert würde,müsste ja nichts bestellt werden.Das bisschen zum Nachfüllen sollte ja wohl
immer da sein.
Außerdem gibt es in Post #43 ein Bild,da hat die Kühlflüssigkeit nach dem Wechseln einen anderen Blauton.