Beiträge von sensei

In all den Jahren kunterbunt alles gefahren... einige Cabriolets :)... daher musste ein Schiebedach in den Kona.. irgendein Loch nach oben benötige ich :)

Aktuell kam ich von einem Opel Mokka 1,4 LPG. Der hatte nach 4 Jahren jetzt fast 100.000 km voll und sollte einem anderen LPG weichen. Mangels Werksangeboten von LPG Fahrzeugen und einer Probefahrt im Elektro, wurde es jetzt ein Kona Elektro :D

Ich möchte auch zukunftssicher mit 22KW eine Lademöglichkeit haben.

Habe jetzt gelesen, dass man mit einer mobilen Ladestation gar nichts machen muss. Eine 32A CEE Steckdose installieren lassen bzw (bin gelernter Elektriker) selbst installieren.

Baue ich mir eine feste Wallbox ein, muss ich bei 11KW den Energieversorger informieren, bei 22KW eine Genehmigung einholen.

Da mir das zu umständlich ist, werde ich mir wohl eine 22KW mobile Wallbox zulegen und dazu PV aufs Flachdach installieren :)

Naja, bestellt habe ich keinen.. ich wollte ihn möglichst zügig :) ... insofern einige Händler bekloppt gemacht mit Anfragen nach Kona Elektro mit Schiebedach ... und natürlich Preisvergleich... und so wurde es dann einer in Stellar Blue, den ich nächste Woche anmelde und am Freitag 2.10. abhole :)