Beiträge von TomGeBe

Falls hier jemand Probleme in Verbindung mit Android Auto hat, diesen Text habe ich gerade auf SmartDroid.de gesehen:

Android Auto: Team listet behobene Fehler und bekannte Probleme

Folgende Punkte listet Google im Dezember als „know issues“, für die allerdings schon Bugfixes bereitgestellt worden sind:

• Android Auto hängt sich auf, wenn ein verbundenes Oppo-Handy gesperrt ist.
    • Xiaomi-Handys stottern nach einer Verbindung mit Android Auto, die getrennt wurde.
    • Android Auto zeigt nur das heimische Wetter, aber nicht das des aktuellen Standorts.
    • Google Assistant zeigt keine Ergebnisse zum aktuellen Standort.
    • Anzeige der falschen Kreisverkehrsrichtung.
    • Android Auto liest neue Nachrichten nicht vor.

Für die nachfolgenden Probleme gibt es noch keine Lösungen, das Entwicklerteam arbeitet aber daran:

• Verbindungsprobleme mit Pixel 6-Serie.
    • Android Auto funktioniert ab Android 12 nicht mehr.
    • Spotify hört nicht mehr auf Sprachbefehle.
    • Google Assistant hört nicht mehr auf Sprachbefehle.
    • Musik stottert bei Bluetooth oder WLAN-Verbindung, wenn Android Auto verbunden ist.
    • Google Assistant quittiert Anfragen mit einem Fehler.
    • Das Wetter-Icon fehlt.

Also es muß nicht unbedingt an den letzten Hyandai Updates liegen...

Bin gestern mal mit dem neuestem Update vom 17.11. unterwegs gewesen:

- Die Tempoanzeige samt Tempolimit lief einwandfrei. Die 3 Balken erschienen auf dem Parkplatz von Aldi und bei der Weiterfahrt bis zur ersten Kreuzung.

- Ein paar Kilometer bin ich mit dem dunklen Homescreen gefahren. Ist jetzt sehr sehr aufgeräumt ;) Kein Wetter in Daueranzeige mehr, aber ab und zu rechts oben die aktuelle Straße plus Wetter. Verkehrsinfo wurde nicht angezeigt (und wurde bei mir bisher auch nicht).

- Ich habe dann wieder auf Kartenanzeige + Radio umgeschaltet. Die neue 3D Anzeige in schwarz gefällt mir sehr gut. Die hat was für sich.

-Dann zum Test mal auf Radioanzeige + Karte umgestellt. Die kleine Kartenanzeige ist sofort in 3D gewesen und blieb auch so. Anders als es früher war.

- Rechts beim Splitscreen gibt es jetzt auch wieder die Hybridanzeige zur Auswahl. Ach ja und ganz neu Sport . Schade nur, dass mein Club nicht mehr in der 1. Liga weilt und die 2. Liga nicht angeboten wird ;)

-Leider wird bei der Navigation nur die Suche angeboten. Die Wiederkehr der alten Eingabemaske bleibt wohl ein frommer Wunsch :(

-Nach dem Starten erschien immer der letzte Zutand vor dem Ausschalten. Das war früher meistens nicht der Fall.

>>> Insgesamt gefällt mir das neue Update aber ganz gut. Ein paar kosmetische (Radio) und funktionelle (Eingabemaske Adressen) Wünsche hätte ich wohl noch, aber man kann es ja nicht allen recht machen.

Ich fahre seit Jahren problemlos E10. Halte es aber für nicht möglich, dass der Verbrauch geringer wrd. Dank etwas geringerer Energiedichte von E10 gegenüber E5 eher etwas mehr. Das dürfte bei ca 5,5l Verbrauch aber eher marginal sein.

Auf Grund des manchmal doch deutlichen Preisunterschiedes sollte der Preis pro Kilometer also (deutlich) sinken.