Beiträge von TomGeBe

    Ich bin mit dem Krell System durchaus zufrieden.

    Ich höre vorwiegend Metal / Hard-Rock über Androiid Auto. Das sind mp3 mit überwiegend 320 CBR. Das einzige was ich nachgeregelt habe, sind die Höhen. Was aber wohl an meinem Alter und meinen Höhenhörfähigkeiten liegt. ;)
    Manchmal wirken die Bässe ein wenig schwammig, was ich auf Wunsch aber mit ViperForAndroid leicht im Griff bekomme. Echtes HiFi brauche ich bei dieser Mukke aber sowieso nicht, soll sich nur gut anhören und das tut es...


    Ansonsten: Über hochwertiges HiFi im Auto braucht man sich meiner Ansicht nach eh nicht unterhalten...

    Moin, nach jetzt 2,5 Jahren habe ich einen Durchschnitt über den gesamten Zeitraum von 5,8 l.
    Dávon ist ca 80 % Kurzstrecke (8 km) im Stadtverkehr. Dazu noch 2 Urlaubsfahrten in den Süden der Republik und gelegentliche Autobahnfahrten innerhalb des Potts.
    Was in der Langzeitbetrachtung auffällt, dass der Verbrauch in den Wintermonaten deutlich höher ist (>6 l) und in den Sommermonaten niedriger (< 5 l). Das sehe ich auch im Augenblick: Morgens zur Arbeit bei ca. 4 Grad 6,7 Liter/100 km. Da ist der Motor erst richtig warm, wenn ich fast da bin. ;) Nachmittags bei 15 Grad habe ich ein 4 vor dem Komma...

    Wenn das Telefon zusätzlich über Bluetooth verbunden ist kann darüber die Musik übertragen werden.

    Wenn Android Auto per Kabel verbunden ist erfolgt die Musikwiedergabe definitiv über Kabel. Man kann die Musikwiedergabe auch über BT laufen lassen lassen, aber das muß man explizit anwählen und wird dann auch gemeldet. Das läuft nicht unbemerkt einfach so ...

    Und es gibt ja auch noch die verschiedenen Austattungen. Bei mir der Style hat z.B. keinen adaptiven Abstandstempomaten. In der Stadt ist der Tempomat in der Einstellung Cruise damit praktisch unbrauchbar. Deswegen nutze ich in der City wenn überhaupt ja den Limiter ;)

    Es wäre aber doch blöd,wenn beim Limiter die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit gespeichert wird.

    Das ist so nicht ganz richtig. Aktuell wird der letzte Stand ja temporär gespeichert.
    Wenn ich die für mich gewünschte Geschwindigkeit eingestellt habe (56 km/h) kann ich den Limiter durch die Taste "O" kurzeitig deaktivieren, wenn ich auf einen Abschnitt mit höheren Tempo (z.B. 70 km/) komme. Komme ich wieder in eine 50er Zone und dann die Taste "Res +" drücke ist der Limiter wieder auf 56 km/h eingestellt. Er hat sich die letzte Geschwindigkeit also gemerkt.
    Anders sieht es aus, wenn der Motor einmal aus war. Danach ist alles gelöscht. Schalte ich den Limiter wieder ein und drücke die Taste "Res +" passiert nichts. Ich muß die gewünschte Geschwindigkeit erneut mit "Set -" einstellen. Brauche ich eine andere Geschwindigkeit als mein bevorzugtes Tempo 56 dann stelle ich halt mit "Set - " die neue Geschwindigkeit ein.

    Wenn es da von Hyundai nichts offizielles gibt,

    Ich habe das mal bei Youtube in einem Werbevideo ( I40 ?) gesehen, also gibt es das wohl bei Hyundai.

    Ich bin seit dieser Zeit auf der Suche nach einer Lösung dafür. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe zwar Frontkameras im Hyundailogo im Kühlergrill gefunden, aber die haben den gelben Standardchinchanschluß. Ich wüßte nicht wie ich das wohl an das Konaradio anschließen könnte, dass es so funktioniert wie oben beschrieben.