Beiträge von TomGeBe

    Die einzige nachvollziehbare Erklärung ist eine Überlastung des Servers bei Hyundai.

    Das wird es mit Sicherheit sein... Wenn alle die E-Mail von Hyundai bekommen haben und zusätzlich die Meldung auf dem Display hatten, versuchen es plötzlich sehr viel mehr als sonst üblich das Update zu bekommen und die Server brechen ein. Früher gab es diese Displaymeldung wohl nicht. Hatte ich auf jeden Fall noch nie gehabt.

    Die Erfahrung gab es früher ja oft bei Handy- oder Windowsupdates, bis die Hersteller dazu übergegangen sind die Updates in Wellen auszurollen. Hyundai müßte wohl die gleichzeitigen Downloads begrenzen um jedem akzeptable Downloadraten anbieten zu können. Aber dann möcht ich nicht wissen wieviele Beschwerden es dann wieder geben würde :)

    Ich benutze die Zieleingabe über Bluelink nicht mehr, da zu unzuverlässlich. Mal kommt das Ziel an, mal nicht, mal einige Tage (!) später. Die Bluelink App meldet zwar erfolgreiche Übermittlung, aber das Ergebnis ist halt Mist. Das ist schade, da die Zieleingabe in der App deutlich leichter und konfortabler ist...

    310€ für die 3. Inspektion incl. Material (Öl, Inneraumfilter, Klimanalge usw.). Eigentlich 390, aber 80 waren für Reifenwechsel und Einlagerung.

    Solange die Verkehrszeichenerkennung keine Zusatzschilder (zeitliche Begrenzung oder z.B. "Nur bei Nässe") erkennen und zuordnen kann ist sie für mich sinnlos und überflüssig.

    Kann sie aber. Zumindest auf den von mir normal befahrenen Strecken. Da sind Straßen dabei, die vor 6 Uhr Uhr auf 30km/h begrenzt sind. Die werden sowohl morgens (30) und nachmittags (50) korrekt angezeigt. Auch zuletzt auf der AB wurden die Schilder mit dem Zusatz "Bei Nässe" korrekt erkannt.

    Ich bin heute wieder nach Hause ins Ruhrgebiet gefahren und mal verstärkt auf die Geschwindigkeitsanzeige nach Schildern geachtet.

    Zur kleinen Ehrenrettung des Systems kann man ergänzen, dass viele Schilder zur Aufhebung des Tempolimits links von der Fahrbahn stehen. Darauf hat die Schildererkennung nicht reagiert, so dass in 100er Bereichen noch 70 angezeigt wurde. Auch 70er Schilder standen manchmal links, dann also der umgekehrte Fall.
    Ein weiterer Fall war auf der A2, da sind 80er Schilder auf einem parallelen Zubringer, da wird 80 angezeigt bei tatsächlichen zugelassenen 120.


    Meistens liest das System die Schilder ja richtig, aber eben nicht immer, so dass man sich nicht darauf verlassen sollte.

    Was da gerade genommen wird, kann ich nicht nachvollziehen...

    Ich befinde mich gerade im Hochsauerland, also viele Ortschaften im Wechsel mit Landstraße. Wenn ich mich hier auf das Navi in Beziehung der erlaubten Geschwindigkeiten verlassen würde, dann wäre ich verlassen. Mal wird ein Ortseingang erkannt, mal nicht. Mal nen 70er Schild, mal nicht usw. Bei mir in der Heimatstadt ist das nicht so krass.