Ich denke mal, dass die Steuerung beim Kona schlechter ist. Bei meinem Kona setzt mir die Elektomotorunterstützung viel zu spät und auch zu selten ein. Der Akkustand ist immer so mindestens halb voll und wird praktisch nie leer. Der Kona tut so, als wenn der Akku eine Spardose wäre die nie leer gesaugt werden darf
Beiträge von TomGeBe
-
-
Die hat neben dem Streckenprofil ganz zweifelsfrei einen starken Einfluss.
Die Felgengröße m.E. deutlich weniger (als die Bereifung), mein Kona z.B. rollt auf den originalen 18"-Felgen mit Ganzjahresreifen.
Nicht zu vergessen die Temperatur und Fahrtdauer (Kurzstrecken)
-
Ich habe auch schon 2,5" Festplatten erfolgreich benutzt...
-
ich hatte mal einen Leihwagen der setze automatishc auf die erkannten Schilder. Vorher konnte man noch die Toleranz dazu einstellen, also wieviel km/h darüber man fahren darf.
Das wäre ja ein Träumchen...
Jetzt ist das leider nur halbwegs nutzbar. Am besten fährt man die Geschwindgkeit fürs Limit und drückt dann 2 mal. Dann braucht man nicht jedes Mal manuell einstellen... -
Ich hatte in diesem Winter 2 Fahrten bei dichtem Schneefall und beides Mal fiel die Kollisionswarnung aus. Aber auch nur bei diesem Wetter. Ansonsten nicht . Den Ausfall empfinde ich allerdings nicht weiter schlimm, da ich bei diesen Wetterverhältnissen sowieso doppelt wachsam bin
-
Habe Android Auto in Version 8.9.630604 vom APK Mirror installiert und mein Kona hat alle aktuellen Updates von November / Dezember drauf.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht an deiner Version von AA liegt. Ich habe Cool Walk schon seit Version 8.5. Nach welchen Kriterien Google die Oberfläche CoolWalk für den Einzelnen frei schaltet bleibt wohl ewig im Dunken
-
Vielleicht hat das Problem auch damit zu tun:
Bundesnetzagentur erlaubt Mobilfunk-Standby - manchmalNachts oder in abgelegenen Regionen sind nicht so viele Menschen am Handy. Die Mobilfunkanbieter wollen hier ihre Leistungen verringern.www.zdf.deKönnte ja sein...
-
CoolWalk sieht anders aus...
-
hhh. Ich verstehe v8.7.xx ist eine ältere Version
Diese Version habe ich heute erst über den PlayStore erhalten. Allerdings hatte ich CoolWalk schon, als ich noch V8.5 hatte o)hne im Betaprogramm zu sein). Heißt also, dass es nicht der neuesten Version bedarf um CoolWalk zu haben oder anders herum garantiert die neueste Version nicht CoolWalk
-
Irgenwie wird hier bei manchm Vergleich die Jahreszeit nicht mit berücksichtigt. Sommerreifen werden nur in der warmen Jahreszeit gefahren. Da ist der Verbrauch aber sowieso niedriger. Um den Verbrauch vergleichen zu können müßte man der Verbrauch der Ganzjahresreifen im Sommer ermitteln und nicht von Oktober bis heute...