die Straße ist grün und nicht grau, Staus (rot) werden angezeigt, sowie zäher Verkehr (gelb) und aktuell gesperrte Straßen.
Jedoch ist genau das häufig nicht passend. Ich kroch schon mehrfach im Stop and Go, während auf der Karte grün angezeigt wird. Rot wäre da richtig gewesen. Dementsprechend war die gewählte Route leider unpassend. Heißt also, dass die Livedaten nicht aktuell genug sind und deren Vorteil kaputt machen.
Die Livedaten von Google Maps sind da um Längen besser... Man hat ja im Stau genug Zeit das mal kurz zu checken . Allerdings hat Maps bzw. AA andere Schwächen auf die ich jetzt hier nicht eingehen will...
Dazulernen tut das System leider auch nicht. Ich habe eingestellt, dass die schnellste Route nach Hause gewählt wird. Aber regelmäßig wird die schnellste halt nicht gewählt (wahrscheinlich wegen der inkorrekten Livedaten), obwohl ich regelmäßig den vorgeschlagenen Weg mißachte und mit meiner gefahrenen Route 5-10 min eher zu Hause bin.
(Falls man sich jetzt fragt, warum ich für den Nach-Hause-Weg trotzdem den Navi einschalte: Ich rufe von unterwegs nach Hause an um meine Ankunftszeit mitzuteilen, dann ist das das Essen auf dem Tisch )
Ansonsten gefällt mir die boardeigene Navigation sehr gut.