Beiträge von EXaXXion

    Ich habe es nur beim Elektro gewechselt, gehe aber davon aus, dass es bei den anderen ähnlich ist.

    Also erstmal das komplette Fahrzeug sicher aufbocken oder einen Garagenkeller nutzen.

    Dann muss man die Abdeckung unter dem Stoßfänger abbauen (wenigstens beim Elektro) und von unten mit ziemlich langen, dünnen, beweglichen Armen bis zu den Leuchten und den Bajonettverschluss lösen.

    Das Leuchtmittel irgendwie mit ziemlich gelenkigen Armen hinter dem Stoßfänger ausbauen und das neue einbauen. Dann die Halterung wieder einsetzen und als Letztes natürlich die Verkleidung wieder anbauen.


    Testen nicht vergessen, bevor man den Spaß wiederholen darf. ;)

    Und vor allem, da der Ladenanschluss vorne ist, dann ist der Weg zum Kabel viel kürzer. Vor allem, wenn man den Kofferraum gut gefüllt hat, möchte man nicht immer erst alles ausräumen, nur um an das Kabel zu kommen.

    Ich würde es auch vom Fahrprofil abhängig machen. Ich fahre meist etwas mehr, möchte aber nicht dauernd nachladen, also mache ich ihn möglichst immer voll. Bzw. da ich weiß, dass ich an den Feiertagen nochmal weiter fahren muss, habe ich heute sogar beim Einkaufen (hatte außerdem den Vorteil des freien Parkplatzes) von 93 auf 99 % nachgeladen. Kälte, Wind und Regen benötigen immer etwas mehr, aber ich möchte in einem Rutsch durchkommen und nicht nachladen müssen.

    Den günstigeren hatte ich mir auch angeschaut, aber der Nachteil (aus meiner Sicht) ist, dass man immer die Gummipuffer umbauen muss, wenn man ihn z.B. für den Service doch mal rausnehmen will.


    Ich weiß nicht, ob man die Puffer mal eben nachbekommt und was der Spaß dann kostet.

    Ansonsten hätte ich mir den auch geholt, habe nun die ähnlich aussehende Fassung von frunk.at drin.

    Erst über 100°C fängt Polystyrol (expandiert), also Styropor an weich zu werden. Und dann muss man über 300°C haben, bevor sich das Material zersetzt und überhaupt Feuer fangen kann (nicht brandhemmend ausgestattet).


    Wenn bei 60-70°C schon das Zeug schmelzen würde, dann hätten einige Restaurants ein Problem, denn es gibt auch viele, die ihre Speisen zum Mitnehmen und Styroporverpackungen ausliefern und die sind auch nicht nur 30°C warm beim Einpacken... Wenn ich mir schon vorstelle, dass nicht der Käse die Fäden beim Essen zieht, sondern die Verpackung...:m0033:

    Und selbst Styropor, welches in Fahrzeugen verbaut wird muss teilweise brandhemmend ausgestattet sein. Dass ist ja gerade das riesen Problem bei einigen Hausdämmungen, dass sie dadurch eine Menge Sondermüll erzeugt haben, da das Zeug (bald erst) recycled werden kann.

    Natürlich wird die Kiste warm, aber so warm, dass sie Schmelzen und Anfangen könnte zu Brennen bei weitem nicht. Ansonsten würde auch die Originalabdeckung anfangen zu Brennen und wenn dass der Fall ist, dann hat das Fahrzeug ein Problem und nicht wegen dem Frunk.

    Ich hatte mir für den Sommer schon mal überlegt per Powerbank ein paar USB-Lüfter vorne anzubringen, um die Luft etwas zu verwirbeln, aber bislang war es noch nie so warm, dass ich die Idee weiter verfolgt habe.