Jep, dazu hab es auch schon ein nettes Video von den Autodocs.
Beiträge von EXaXXion
-
-
Ärgere mich auch nicht drüber, bin froh dass Hyundai so vorsichtig reagiert. Bei meinen letzten Fahrzeugen hatte ich glaube ich nur einen Rückrufe, der passte aber gerade zur Inspektionszeit und alle anderen Aktionen wurden eh immer zur Inspektion mit erledigt. Zu der Zeit war ich aber auch zwei mal pro Jahr zur Inspektion...
Fahre glücklicherweise inzwischen etwas weniger.
-
Also Pollenfilter würde ich immer selbst tauschen, vor allem geht es beim Kona super einfach.
Was mich daran nämlich stört, dass die Filter (auch beim dem großen D Hersteller mit zwei Buchstaben und seinen Abkömmlingen) meist teurer sind als im Zubehör (obwohl es teilweise die identischen sind...) und dann der Einbau meist nochmal an identischen Kosten drauf kommt...
Also wenn man das Öl selbst anliefern kann ist das echt ein Vorteil, vor allem, da man dann die Marke selbst bestimmen kann. Und damit meine ich nicht irgendein billig Discounter- oder Baumarktzeug, sondern schon Markenöl zum besten Preis. Und nicht den doppelten, weil bei der Inspektion dazugekauft...
-
Es reicht alleine mal das verwendete Öl zu suchen, da bekommt man locker 5L für 46,-. Selbst wenn die Entsorgung pro L 3,- kosten würde, käme ich auf knapp 60,- (insgesamt) und nicht über 100,- + Märchensteuer...
-
Habe jetzt mehrfach von 40-50% auf 100% geladen, da sind immer noch 9-10 kWh mehr geflossen, also bei den aktuellen Temperaturen scheinen 30% Verlust "normal" zu sein.
-
Kannst du dir den Bildschirm evtl. auf die Favoriten-Taste legen?
Und wenn die Sprachsteuerung nicht mehr geht, sollte man Hyundai doch am Besten Bescheid geben, damit möglichst bald ein Update nachgeschoben werden kann, denn schließlich ist es nicht nur ein Komfort-, sondern auch ein Sicherheitsmerkmal.
-
Hier oben im Münsterland sieht es leider noch etwas mau aus. IKEA (gedrosselt auf 20kW/h) 25 min Fahrt, Lidl (50kW/h) 45 min Fahrt... Und der oben genannte Kaufland ist Richtung Ruhrpott, dass sind 60 min über die Autobahn...
Also hier braucht man entweder eine Wallbox oder eine gute Ladeflät für die Ladenetz-Säulen (11/22kW/h), die es glücklicherweise hier in fast allen Städten gibt.
-
Das bringt aber auch nichts, da das Gerät den einen AA USB-Anschluss blockieren wird und wenn man gerade nur mit AA navigieren, aber über USB-Musik hören möchte klappt das auch nicht.
Und ja, es gibt noch Leute mit 35tausend USB Sticks im Auto, die sich nicht damit den knappen Smartphonespeicher zumüllen wollen (das machen schon die Fotos und WhatsKack...) und auch nix Streamen wollen.
Es soll einige USB-Hubs geben, die funktionieren. Sollte jemand mal einen finden der sicher funktioniert, bitte posten. Die von mir getesteten wollten bislang alle nicht...
Den Letzten, von dem ich hörte er funktioniert, ist nicht mehr lieferbar...
-
Das ist der Bausatz, der hier im zugehörigen Thread erwähnt wird.
-
Also die alte dreigeteilte Ansicht ist jetzt weg (nach dem Update)! Man bekommt wohl maximal ein Hauptteil und den rechten Reiter wieder.